Hallo,
gibt es oben genannte Möglichkeit, oder ist dies noch Zukunftsmusik? Derzeit bekomme ich nur Multich PCM über HDMi raus. Gibt es einen Trick, oder
ist es nicht möglich?
Grüße
Hallo,
gibt es oben genannte Möglichkeit, oder ist dies noch Zukunftsmusik? Derzeit bekomme ich nur Multich PCM über HDMi raus. Gibt es einen Trick, oder
ist es nicht möglich?
Grüße
Moin, schalte mal in den Einstellungen folgende Funktion aus:
ok, wie hängt das aber zusammen?
Ich teste das aber später gern einmal...
Sobald das Bild irgendwie angepasst werden muss wird Audio mitangepasst und er macht einen Fallback auf die interne Raumklangdekodierung.
danke, ich werde um 22 Uhr mal testen. Wäre ja toll wenn das gehen würde....Ich werde dann berichten..
Ich kanns dir nicht 100%tig versprechen. Dolby Atmos ist ja nun ein relativ neues Format. Vieleicht wirds auch nur DTS True HD.
Ich kanns dir nicht 100%tig versprechen. Dolby Atmos ist ja nun ein relativ neues Format. Vieleicht wirds auch nur DTS True HD.
Wenn dann nur Dolby TrueHD
Argh nobody is perfect.
Kann der raspi überhaupt die HD Tonformate wiedergeben?
Gesendet von meinem Nexus 6P mit Tapatalk
Nein, der hat ja gar keine Lautsprecher weitergeben kann er aber alle soweit mir bekannt (sorry der Witz musste sein!)
Und zur Not gibt es https://www.hifiberry.com/
Die Pi's können doch keine HD Tonformate per Bitstream weiterleiten.
Ich denke auch, das sie es nicht können...
Mindestens DTS und Ac3 können sie.
Dann funktioniert Dolby atmos auch nicht
Ich glaube folgendes gilt für den Pi
Unterstützte Formate:
- Passthrough bis 5.1 DTS/AC3 (kein 7.1 DTS-HD/TrueHD)
- Passthrough PCM bis 8 Kanal 24bit @ 48kHz
- Passthrough PCM 2 Kanal 24bit @ 192kHz
- Verlustfrei dekodieren bis 7.1 DTS-HD/TrueHD in 8 Kanal PCM (48kHz oder 96kHz)
Nicht unterstützte Formate:
- 8 channels PCM 192kHz
- DTS-Master Audio 7.1 192kHz
das ist das was dabei rauskommt, maximal dts 5.1. denkt ihr das wird noch kommen, oder sollte ich mich für 7.1 oder Atmos nach
einem anderen Player umsehen?
Recht viel mehr wird nicht kommwn
Wo liegt hier die Begrenzung? in der Hardware oder dem Kodi/libreelec? Wenn es an der Hardware liegt; wäre es möglich mit einer ext Soundkarte?
Das Problem ist die Hardware. Der raspi schafft die HD Tonformate nicht. Und soviel ich weiß gibt es auch keine Möglichkeit da mit einer Soundkarte weiter zu helfen. Die einzige Möglichkeit ist ein Abspielgerät das das kann anzuschaffen
Das Problem ist die Hardware.
Genau so sieht es aus.
Es geht weder Decoding, noch Passthru.
Aussage von dom (die auch für Atmos gilt):
Zitat von dom...It seems that DTS-MA and TrueHD both require an 8 channel, 192kHz audio stream (even for 48kHz audio) which is something that's never been tried
on the hardware, and so far, doesn't seem to be working. ...
Mehr dazu hier: https://www.raspberrypi.org/forums/viewtop…16821&start=150
Und hier: https://github.com/raspberrypi/linux/issues/402
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!