Erst mal vielen Dank an BJ11 für sein Addon, ohne das wohl kein Wakeup für zeitgesteuerte Aufnahmen klappen würde.
Ich habe nach dem Readme die F12 Taste als Poweroff-Taste festgelegt und das klappt prima in den S5 Mode, der TV wacht vor der programmierten Aufnahme auf und geht danach wieder in S5.
Da bei uns die Tastatur aber normal hinten im Schrank hinter dem PC liegt und wir ansonsten Kodi nur über Smartphone App steuern, würde ich gerne eine andere Möglichkeit finden, wie das Poweroff über das Skript ausgelöst werden kann.
Am Besten wäre natürlich über das Smartphone (wir nutzen Yatse, könnten aber auch auf eine andere App umsteigen). Ich vermute mal, dass das aber nicht gehen wird, weil man da ja nicht wie bei einer Tastatur oder normalen Fernbedienung eine bestimmte Taste festlegen kann, oder doch?
Alternativ wäre eine Möglickeit, im Betrieb auf den Einschalter des PCs zu drücken, um das Poweroff per Skript auszulösen. Was müsste dazu in die remote.xml geschrieben werden?
Bislang haben wir den PC immer nur in S3 versetzt, so dass er sich vom Sofa aus wieder mit der Smartphone App einschalten ließ. Das geht mit S5 offensichtlich nicht mehr. Wäre es daher auch möglich, den PC über das Skript nur in S3 zu versetzen?
Oder wie kann man den PC vom Sofa aus mit dem Smartphone aus S5 wecken?