Hallo,
ich habe den Ember Media Manager 1.4.8.0 Alphs 23 x64 installiert und exakt nach Nepomuks Tutorial eingestellt. Ich verwende LibreElec 7.90.010 8.0 (Kodi 17 Beta7) auf einem Rasberry Pi 3 und zwei Windows 10 Clients mit Kodi 16.1 (20160424). Die Datenbank liegt zentral auf meiner Synology 214+ und funktioniert auch von allen Clients aus, wenn ich innerhalb Kodi scrappen lasse. Die Verbindung von Ember zur Kodi Weboberfläche funktioniert ebenfalls. Bisher wurde nur ein Ordner überall eingetragen, nämlich Zeichentrick. Dieser liegt - wie alle meine Medien - auf der NAS im öffentlichen Ordner Video. Innerhalb dieses Orners liegen die Unterordner\Filme nach Namensschema Tittel (Jahr).
Zugriff von allen Kodi Clients per smb, von Ember aus per gemountetem Netzwerkordner F:\Zeichentrick. Zuordnung im Kodi Interface eingetragen.
[definition='2','1']advancedsettings[/definition].xml (bei allen Clients):
<[definition='2','1']advancedsettings[/definition]>
<videodatabase>
<type>mysql</type>
<host>192.168.178.3</host>
<port>3306</port>
<user>kodi</user>
<pass>Passwort</pass>
</videodatabase>
<musicdatabase>
<type>mysql</type>
<host>192.168.178.3</host>
<port>3306</port>
<user>kodi</user>
<pass>Passwort</pass>
</musicdatabase>
<videolibrary>
<importwatchedstate>true</importwatchedstate>
<importresumepoint>true</importresumepoint>
</videolibrary>
<pathsubstitution>
<substitute>
<from>special://masterprofile/Thumbnails</from>
<to>smb://user:Passwort@MeineDisk/video/thumbs</to>
</substitute>
</pathsubstitution>
</[definition='2','1']advancedsettings[/definition]>
Alles anzeigen
Nun meine Fragen:
1) Was habe ich falsch eingestellt, dass Ember nur die Filme aufnimmt, welche so aufgebaut sind Zeichentrick\Avatar (2009)\VIDEO_TS\vob1... Alle anderen Filme mit dem Schema Zeichentrick\Alles steht Kopf (2015)\Alles steht Kopf (2015).mkv findet er nicht.
Alle Ordner beinhalten filmname_poster.jpg usw. Allerdings ist auffallend, dass Ember in den DVD Ordnern poster.jpg abspeichert. Die einzige andere Einstellung als im Tutorial von Nepomuk ist bei mir unter Optionen\Filme - Dateien und Quellen bei Kodi Interface x in Schütze DVD/Blueray Struktur.