Moin,
da ich trotz langer Suche keine Lösung finden konnte möchte ich Euch um Hilfe bitten.
Ich versuche HD Tonspuren über eine Shild Tv (alle Updates gemacht) und einen AVR (Marantz AV7005) abzuspielen.
Funktioniert auch eigentlich...
Das Video wird abgespielt (ISO über SMB vom Windows 2008 Server)
Der AVR zeigt das richtige Format z.B. DTS-HD, alles super.
Leider habe er alle 60sek einen Tonaussetzer, meist gepaart mit einem Bild Ruckler.
Die Tonaussetzer/Ruckler (alle 60sek/30sek) hat er auch ohne Passthrough, aber sie machen sich nicht so stark bemerkbar.
Im Display vom AVR gehen in diesem Moment die Lautsprechersymbole weg, sieht aus wie ein Verbindungsabbruch oder ähnlich...
Solche Einstellungen wie
"Keep audio devices alive" habe ich auf Aus, Immer , 1Min, 10Min getestet.
Ohne Erfolg.
Damit ich keine alten Fehler mitschleppe, habe ich auf Kodi 17.0 geupdatet und date/cache zurückgesetzt.
Ohne Erfolg...
Dann habe ich SPMC getestet auch ohne Erfolg.
z.B. mit diesen Einstellungen
Um auszuschließen das es an Einstellungen im AVR oder TV liegt, habe ich an den selben HDMI Eingang einen Fire TV Box 1 mit Kodi angeschlossen.
Dieser hat die Aussetzer nicht, weder im Passthrough DTS/noch ohne Passthrough. HD Tonspuren kann sie ja leider nicht.
Hat jemand eine Idee was falsch eingestellt ist oder kann mir eine link zu einer detaillierten Anleitung schicken?
Hardware:
Nvidea Shield 16GB - original Software up to date
Marantz AV7005
Gruß Klaus