Moin,
kann jemand einen Stick empfehlen der sich dann gut im Kodi einbinden lässt
Der Stick sollte dann am USB des Nas angeschlossen werden.
Moin,
kann jemand einen Stick empfehlen der sich dann gut im Kodi einbinden lässt
Der Stick sollte dann am USB des Nas angeschlossen werden.
Gleich einen Telestar Digibit R1 nehmen und sich das USB Geraffel sparen kommt nicht in Frage?
Hm, ich hätte hat auf dem WD Nas diese DVBlogig App drauf, weiß nicht ob ich das brauche?
Ein Tuner würde reichen, soll auch nur ein kleines Gerät sein falls es sowas gibt
Soll dann in Kodi so ausschauen.
Live TV sieht in Kodi immer gleich aus.
Die Senderverwaltung ist dann Sache eine Backends.
Unter Rapier sieht es beispielsweise so aus. Grundsätzlich also schon sehr gleich.
Du hast doch eh einen RPI mit Libreelec. Der kann alles erledigen ganz ohne das dies am NAS hängen muss.
Der Digibit R1 den ich vorgeschlagen habe hat halt nur den Vorteil das man ihn irgendwo im Keller nur mit SAT und dem LAN verbinden muss und dann hat man schon alles was man braucht.
Dies wäre ein Tuner für den direktanschluss an den PI:
https://www.amazon.de/DVBSky-S960-USB-DVB-S2-Tuner/dp/B00C0PV4LW?tag=kodinerds04-21 [Anzeige]
Bei mir schaut das nur so aus
an den RPI direkt geht nicht, da habe ich kein Sat Kabel mehr frei.
Genau wie auf deinen Bild, ja. So hätte ich das auch gerne
Denke mein jetziger Netzwerk Tuner ist eben zu alt
Ja weil Du keinen EPG Anbieter hast und somit Kodi gar nicht weis was gerade läuft.
Ich vermute Du löst das im Moment mit IPTV.
Vieleicht funktioniert dieses Addon noch für Dich:
[RELEASE] Rytec EPG Downloader für IPTV Simple PVR Addon
Komm mit deinen antworten leider nicht weiter.
Sag mir doch einfach was ich brauche an HW und SW das es bei mir auch so ansieht ?
Und warum den Digibit R1?
Gibts nicht besseres was neueres ?
Mangels der Geräte kann ich das nun nicht videogerecht erklären oder ausprobieren.
Vieleicht kann Dir jemand anderes erklären wie man EPG Daten mittels XMLTV hinzufügen kann und Senderlogos einrichtet.
Sag mir doch einfach was ich brauche an HW und SW das es bei mir auch so ansieht ?
Du brauchst mindestens einen zweiten PI an einen Ort wo Du Strom und SAT Anschluss hast mit z.B. TV Headend installiert und einen USB Tuner. So einen wie oben vorgeschlagen.
Ich selber nutze einen Windows PC mit DVBViewer. Wie man das einrichtet hab ich gestern als Video gepostet in diesem Thread: Videoguide: DVBViewer installieren/einrichten in Verbindung mit Kodi 17[Free TV]
Und warum den Digibit R1?
Gibts nicht besseres was neueres ?
Ich hab den Digibit R1 genommen weil er autark, ohne PC die Sender im Netz freigeben kann. Da ist ein so genannter DVB zu IP Server drin.
Besser und Neuer geht immer.
Brauche ich alles nicht.
Will ein Gerät - anschließen - einschalten fertig
Nicht wieder irgendwelche schmarrn Addons hinzufügen.
wenn ich da schon lese wird's mir übel.
[RELEASE] Rytec EPG Downloader für IPTV Simple PVR Addon
Ok wir haben uns ja schonmal darüber unterhalten was man erwarten kann und was nicht.
Kodi ist nunmal ein Baukastensystem. Es gibt sogar fertig eingerichtete Receiver wie der Prismcube Ruby - den ich aber persönlich nicht empfehle weil ich den halt ausprobiert habe und es an allen Ecken hakt.
Mein Tipp, schau Dir mein Video zum Einrichten an. Guck ob das dich überfordern würde und entscheide dann.
Die andere Lösung habe ich Dir bereits empfohlen. Ein zweiter PI mit installierten TVHeadend + den USB Tuner.
Ist alles kein Teufelswerk.
Mein Tipp, schau Dir mein Video zum Einrichten an.
einfach nur schrecklich sowas, und das in der heutigen Zeit
Gut mir reicht es nun auch. Undankbar.
Unnnnd ich bin raus
Hat mit Undankbar und deinen Video nichts zu tun.
Mir gehts es wie umständlich und somit auch unbrauchbar das ist.
egal, typisch Kodi - Einach eine nicht durchdachte oder unfertige Software. Katastrophe
Ich zitiere aus der Wiki:
ZitatKodi, ehemals XBMC, ist eine freie und plattformunabhängige Software für die Einrichtung eines Home Theater PCs. Das Projekt ist durch wählbare Add-ons stark erweiterbar und erhielt bereits mehrere Auszeichnungen.
Kodi als solches kann nur Videos, Bilder und Musik abspielen. Alle anderen Funktionen werden durch Addons realisiert.
Diese müssen nunmal eingerichtet werden.
Kodi hat weder den Anspruch völlig fehlerfrei zu sein, noch mit schnipp und weg alles zu können.
Jeder kann sich sein Kodi so einrichten wie er es möchte.
Wenn Du dazu nicht bereit bist, bitte. Bleib bei den Funktionen die dir fertige Geräte bieten und lebe mit deren Einschränkungen in Form, Farbe und Stil und Funktion.
Du kannst Dir gerne einen Blu Ray Player dahinstellen, einen Receiver und einen Medienabspieler.
Alle haben sie dann eine andere GUI und Navigation.
Du kannst Dir gerne einen Blu Ray Player dahinstellen, einen Receiver und einen Medienabspieler.
Alle haben sie dann eine andere GUI und Navigation.
Selbst da würde er was finden was im nicht passt
Hat mit Undankbar und deinen Video nichts zu tun.
Mir gehts es wie umständlich und somit auch unbrauchbar das ist.egal, typisch Kodi - Einach eine nicht durchdachte oder unfertige Software. Katastrophe
Hat jemand gesagt, das Kodi all das einfach so ohne weitere Konfig o.Ä. kann? ... Vorher schlau machen bevor man meckert. Ich kauf mir ja auch kein Audi R8 um dann zu schimpfen, dass das Auto sooo schlecht im Gelände ist
@Rie736: @don hat mich darauf aufmerksam gemacht das dies vieleicht das richtige für Dich ist:
http://www.computerbild.de/artikel/avf-Ne…4-14655467.html
Nö, ich mach mit Kodi nur noch Videos, Bilder und Musik abspielen.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!