Ich habe nichts gegen die Sperrung. Nur gegen die Androhung von weiteren Folgen WG den Downloads welche ohne Lizenz Datei eh nicht gehen. Das hat mich auch davon abgehalten einfach eine neue Lizenz zu kaufen.
Videoguide: DVBViewer installieren/einrichten in Verbindung mit Kodi 17[Free TV]
-
SkyBird1980 -
14. Januar 2017 um 21:40 -
Erledigt
-
-
Also ohne die Lizenzdatei geht nichts.
Überspitzt gesagt wollen die dich jetzt verklagen weil jemand eine Software laden konnte die ohne Lizenz nicht lauffähig ist. -
-
Da ist ja noch andere Software in den Bereich. Ob sie vor Gericht wollen steht gar nicht fest.
-
Trotzdem bescheuert.
-
-
Das ist alles so unsinnig.
Wenn zumindest die Möglichkeit für sky bestanden hätte, dass er damit Geld ergaunert.
Aber so? Einen Fall daraus stricken, dass durch die Unachtsamkeit eines Kunden deren nicht vorhandenen Sicherheitsmechanismen für die Katz sind?
Man kann im Kundenbereich halt auch andere SW laden, die nicht durch eine Lizenz geschützt ist.
Aber ohne das Hauptprogramm auch Sinnfrei sind.Da überlege ich schon, den Support für den DVB-Viewer hier einzustellen.
-
Naja, unter Windows gibt es nichts besseres und die Kanalsortierung ist 10x einfacher als mit TVheadend (was man btw inzwischen auch unter Windows zum laufen bekommt, solange man IPTV oder Sat>IP nutzt). Damit wäre zwar ein Schnippchen geschlagen aber die zu schädigen war und ist nie meine Absicht gewesen.
-
-
Hallo allerseits!
Jahrelang bin ich mit LibreElec 8 und Kodi 17 auf meinem NUC im Wohnzimmer gut zurechtgekommen, das Live-TV-Signal kam über LAN von meinem Windows-10-Rechner im Büro bzw. dem darauf installierten DVBViewer Media Server 2.1.7.2.
Nun war leider eine Neuinstallation von Windows 10 fällig, das wurde Version 21H2, und beim DVBViewer habe ich mich dann auch gleich für die neueste Version 7.2.1 mit dem Media Server 3.2.1 entschieden. Woraufhin das Kodi-Addon DVBViewer Client den Media Server nicht mehr fand, sprich Live-TV im Wohnzimmer läuft nicht mehr. Nur die Anzeige 'PVR-Manager wird gestartet 0 %'.
Daran hat sich auch nichts gändert durch Installation der neuesten LibreElec Version 10.0.2 auf dem NUC mit Kodi 19.Bevor ich mich weiter ans Ausprobieren mache bzw. Screenshots zur Konfiguration etc poste, wollte ich gerne hier im Forum fragen, was an Problemen bei den verschiedenen Versionen von Windows, DVBViewer und -Server sowie auch bei Kodi 19 bekannt ist, bzw. welche Kombination der möglichen Programmversionen noch am stabilsten läuft.
Gerne hätte ich mir auch die 2017 geposteten Videoguides von SkyBird1980 angeschaut, was aber sowohl von FireFox als auch von Edge mit dem Hinweis verweigert wird: 'Video nicht verfügbar Dieses Video ist privat'.Vielen Dank für Eure Hilfe, ich geb dann auch gerne 'ne Runde Bier aus
-
Schau ob dein Netzwerk auf Privat steht.
Bei Neuinstallation kann schnell passieren das auf öffentlich steht. -
-
Jap, die Videos bleiben auch privat aufgrund des Verhaltens vom Programmhersteller.
Hat sich vieleicht die IP Adresse des Servers geändert?
Die beschriebene Version des DMS lief bei mir bis zum Schluss einwandfrei. -
@balou
Danke für den Hinweis, das Netzwerk stand tatsächlich auf öffentlich. Die Änderung zu Privat hat für das aktuell installierte Kodi 19 nichts gebracht. Allerdings hab ich noch eine alte Image-Sicherung von meiner alten Version mit Kodi 17. Die will ich mir doch mal probeweise auf das SSD-Laufwerk zurückschreiben, ich melde mich wieder... -
-
Moin @blueeyed
das bekommen wir schon hin.
Allerdings hab ich noch eine alte Image-Sicherung von meiner alten Version mit Kodi 17.
Wenn du nicht noch andere Einstellungen, Addons oder gar die Datenbank übernehmen willst, würde ich es nicht nochmal installieren und dann updaten.
Das häufigste Problem bei Nutzung vom Media Server mit Kodi liegt im Netzwerk bzw. der Firewall.
Überprüfe die Netzwerkeinstellungen deiner Geräte (W10 und Libreelec) dahingehend, dass diese passen.
Durfte der DVB-Viewer Mediaserver bei der Installation die Firewall-Ausnahmen anlegen?
Wenn nein, kann es Probleme mit dem Zugriff geben.
Läuft ein AV-Programm auf dem W10 mit eigener restriktiver Firewall, welches den Zugriff auf Dienste blockt?Hast du im Mediaserver einen Benutzer (admin) mit Passwort für den Webzugriff angelegt?
Dann kannst du doch sehr einfach von einem Browser eines anderen Rechners:http://IP_DVB-Viewer_Media-Server_PC:Port (HTTP-Port siehe Konfiguration, meistens aber 8089)
eingeben und kannst dich am Sebserver des MEdiaservers einloggen.
Testen kannst du den Zugriff ebenso, indem du den DVB-Viewer Controller auf einem Androiden installierst und dich mit dem Server verbindest.
-
Hallo @goscho
sorry, da bin ich wieder, hatte gestern einen schwierigen Tag und musste mich um anderes kümmern.
Auf Kodi-Ebene ist da aber vorher noch einiges passiert (vor dem Lesen deines posts): beim Zurücksichern einer älteren Libreelec-Version gab's Probleme, mein NUC hat die SSD mit der älteren Version gleich gar nicht erkannt und schon gar nicht von ihr gebootet.Schließlich hab ich Ubuntu 2204 installiert und darunter Kodi. Damit funktioniert schon mal einiges, ich kann sowohl auf meinen W10-Rechner als auch auf meinen NAS zugreifen und das dort Gespeicherte abspielen, der Zugriff funktioniert auch auch die Web-Oberfläche des DVB Viewer Media Server.
In der Firewall wurden die Ausnahmen bei Installation des Mediaservers angelegt.
Wenn ich in Kodi auf TV gehe, werden bei Kanälen alle Sender brav angezeigt, der Programm-Guide funktioniert, aber ich kann keinen Sender live ansehen, da kommt die Fehlermeldung:Wiedergabe nicht möglich
Allgemeiner Fehler bei der Wiedergabe. Für mehr Informationen Protokoll einsehen.Im Log stehen dann jede Menge Zeilen wie diese:
ERROR <general> : cb_transfer_channel_group_member: cannot find group 'xyxyxyxy' or channel '123'
Aber ich kann mit diesen Fehlermeldungen nichts anfangen, wo muss ich welche Einstellung ändern?
-
-
Hast du wie ich sagte die Favoriten eingerichtet im DVBViewer und nutzt die oder überträgst du einfach alle Sender?
Es könnte schon helfen den DVBViewer Media Server neu zu starten und in Kodi die Senderdaten (Einstellungen PVR und TV -> Allgemein) zu löschen. -
Moin allerseits,
habt vielen Dank für eure Hinweise und den Zuspruch, das Problem ist gelöst, und alles funktioniert wie einst im Mai . Das Hauptproblem war, dass ich bei der Konfigurierung des Media Server zwar UPnP AV Server aktiviert hatte,
aber nicht im Kodi-Menü 'Dienste' die UPnP / DLNA - Unterstützung. Dieses getan, konnte ich beim Einrichten von Videoquellen nach Click auf Suchen unter UPnP den DVBViewer Media Server auswählen und als Quelle einrichten, wonach prompt auch das Live-TV funktioniert hat.
Allen noch einen schönen Sonntag!
-
-
Für Kodi gibt es doch das PVR DVBViewer Plugin das sollte deine Wahl sein.
-
Über UPNP funktioniert zwar aber das Umschalten und das fehlende EPG würden micht stören.
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!