Hallo Leute,
bin neu hier und komm bei meinem Kodi leider nicht weiter.
Hab natürlich schon alles durchforstet, aber eine Lösung für mein Problem hab ich nicht gefunden.
Und zwar habe ich folgendes Problem:
Ich spiele Filme vom SMB ab, die laufen auch einige Zeit (ca 45 - 60 Minuten) aber dann bleibt entweder das Bild stehen oder es haut mich aus dem Film raus und ich komm erst wieder rein, wenn ich den Film anwähle und auf fortfahren drück. Dann läuft der Film aber auch sofort weiter.
Ausgangssituation:
Meine Filme liegen auf einer externen Festplatte, die über den USB 2.0 Eingang an meiner Fritzbox 7362 SL hängt.
Von dort geht es über Wlan weiter zu meiner MINI M8S 2 Android TV Box.
Kodi Version 16.1.
Die Externe habe ich über SMB in Kodi eingebunden.
Durch Recherchen habe ich schon meine [definition='2','1']advancedsettings[/definition].xml geändert auf folgende Werte.
Buffermode: 1
cachmemberbuffersize: 1073741824
readbufferfactor: 40
Das hat schon einiges an Besserung gebracht ( Am Anfang konnte ich keine 6 Minuten ohne Unterbrechung schauen)
Wenn ich beim Abspielen auf "o" drücke wird mir auch angezeigt, dass der Cache vollgeladen wird. Dieser läuft bis forward: 384 MB voll.
Die Filme , die ich abspiele haben eine Videobitrate von ca 1-3 Mb/s. (kein HD Material, dafür ist die Übertragung über Wlan leider nicht gut genug und ein Lan Kabel kann/will ich auch nicht verlegen)
Wenn ich einen Film von der Festplatte auf meinen PC ziehe (Mediaserver) erreiche ich dabei eine Geschwindigkeit von um die 7Mb/s.
Hat jemand dafür evtl eine Lösung?