Da du deine Platte über USB an deiner FritzBox laufen hast wundert mich deine Datenrate nicht, das ist guter Durchschnitt den du da erreichst. 11,2 MB/s hört sich nach 100 MBits Beschränkung an läuft dein DLan auch an einem 1GBits Port? (nicht den "Green mode", zuvor die Experteneinstellungen aktivieren) Dazu kommt USB 2.0 ist was Geschwindigkeit angeht USB 3.0 zu bevorzugen, warum auch immer braucht vermutlich mehr CPU Leistung und da harperts bei der FritzBox, Zusätzlich könntest du alles was an der Fritzbox ungenutzt ist Deaktivieren gibt auch noch Ressourcen frei.(CPU last). Was auch sehr viel bringt als Übertragungsprotokoll "ftp" für deine Daten wählen, nicht Samba!
Warum das ab und an bei einigen Filmen ruckelt, und bei anderen wiederum nicht liegt an der Komprimierung der Daten, mehr Komprimierung bedeutet mehr CPU Leistung wird bei der Wiedergabe benötigt. Geringere Komprimierung mehr Datendurchsatz, der je nach Szenario eben nicht vorhanden ist, oder aber der Optimale Weg wäre.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!