Kodi 4k ruckelt

• sollte doch mit dem Board gehen ?

Ja sicherlich, minisatip/vdr/Tvheadend ist ja alles da je nachdem was du brauchst, Tvh kann auch z.B. "normalen" Server und Sat>IP Server gleichzeitig wenn du sowas brauchst (inkl Entschlüsselung).

weil ich momentan über Intel CIR

Ja CIR hat es nicht, gibts es aber FB die das wohl können. Einfach mal Googeln, per FB einschalten aus dem Standby wurde hier im Forum auch schon mehrfach behandelt.
    Ich hab eine alte RF Remote, die kann das - sollte also kein Problem darstellen.

• Momentan fährt mein HTPC mittels CIR Empfänger über Harmony Elite (Cir Header wird auf Board benötigt und scheint kaum noch verbaut zu werden) in den S5. Auch Aufwecken klappt. Über externe USB IR Empfänger scheint man Rechner aus dem S5 Zustand nicht wecken zu können.
    Deshalb meine Frage, wie das ohne Cir "heutzutage" realisiert wird, den Rechner aus dem S5 Zustand zu wecken ? Geht das über interne USB IR Empfänger ? Oder Serielle IR Empfänger ? Und wen ja mit Welchen ? Für Tips / Aufklärung wäre ich Dankbar bevor ich mich auf die komplette Umstellung meines Systems stürze. :)

Mit TVHeadend könnte ich mich anfreunden ... EPGData scheint ja momentan ohne weiteres nicht zu gehen (mit der Libreelec TVHeadend Version).

Und dank deiner Unterstützung hat man ja Treiber support für digital Device karten mit an Board ...

Win10-64bit + Kodi 17.4 + DVB Viewer Media Server TV Server Libreelec 9 Beta mit TVHeadend 4.2.6 SilverStone GD04S, Intel DH77EB, Intel G1610 CPU, 4GB RAM,,Corsair 4GB, Be quiet! BN140 System Power7, Samsung 830 SSD
    4 DVB-C Tuner L4M-Flex + Twin CT.
    Qnap TVS-873 per NFS als Aufnahmefreigabe und Medienserver.
    Client Nvidia Shield 2017 mit Kodi 18 nightly per NFS Daten von NAS TVHeadend für LiveTV HDMI Shield TV 2017 -> Denon AVR-4300H -> LG 65B6D
    Client Nvidia Shield 2017 mit Kodi 18 nightly per NFS Daten von NAS TVHeadend für LiveTV HDMI Shield TV 2017 -> Sony TV

• Über externe USB IR Empfänger scheint man Rechner aus dem S5 Zustand nicht wecken zu können.

Da bin ich wirklich der Flasche das zu beantworten :)
    Es gibt noch sowas wie http://www.atric.de wo ich aber nicht weiß ob andere FBs das nicht schon von sich aus können.

EPGData scheint ja momentan ohne weiteres nicht zu gehen

über Docker geht es auf jeden Fall, ist ja auch nur click auf install. wie das andere geht muss ich erst mal suchen :(

• 1. Mit Docker muss ich mich erstmal befassen, gibt es dazu ein addon in Libreelec was docker bereitstellt und dann muss ich dort ein tvh image installieren? oder wie muss ich mir das vorstellen ?
    2. Hier gibt es doch bestimmt einige die per FB ihren HTPC anschalten ? Vielleicht kann sich da jemand äussern ?
    3. Das Asrock und die vorstellung komplett umzusteigen gefällt mir immer besser. Zumald ich tvheadend soweit schon bei aktuellen System zum laufen bekommen habe (nicht produktiv)

Win10-64bit + Kodi 17.4 + DVB Viewer Media Server TV Server Libreelec 9 Beta mit TVHeadend 4.2.6 SilverStone GD04S, Intel DH77EB, Intel G1610 CPU, 4GB RAM,,Corsair 4GB, Be quiet! BN140 System Power7, Samsung 830 SSD
    4 DVB-C Tuner L4M-Flex + Twin CT.
    Qnap TVS-873 per NFS als Aufnahmefreigabe und Medienserver.
    Client Nvidia Shield 2017 mit Kodi 18 nightly per NFS Daten von NAS TVHeadend für LiveTV HDMI Shield TV 2017 -> Denon AVR-4300H -> LG 65B6D
    Client Nvidia Shield 2017 mit Kodi 18 nightly per NFS Daten von NAS TVHeadend für LiveTV HDMI Shield TV 2017 -> Sony TV

• gibt es dazu ein addon in Libreelec was docker bereitstellt

Du installierst die LinuxServer.io Repo in LE (die ist dabei wie die Kodinerds Repo) und die hat auch Tvheadend drin, einfach install drücken wie bei jedem anderen Addon, fertig.

Vielleicht kann sich da jemand äussern ?

dazu mach lieber mal einen neuen Thread auf ;)

vorstellung komplett umzusteigen gefällt mir immer besser

bevor man noch Geld in alte HW steckt dann lieber komplett neu und Geld sparen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!