Hallo,
ich habe letztes Jahr aufgrund eines Tipps hier im Forum LibreElec auf meinen Raspberry installiert und bin bisher auch sehr zufrieden damit.
Ich nutze die LibreElec Alpha 7.90.010 mit Kodi v. 17.0 Beta. Manchmal stürzt das ganze während eines Films noch ab, aber es kommt selten vor und läuft insgesamt gut.
Mein Problem ist nun, dass ich Tvheadend als Dienst sowie auch den Client aktiviert habe, aber auf dem Pi trotzdem kein Tv schauen kann. Sender empfangen wir über einen Triax Sat IP Server (TSS 400).
Die Konfiguration vom Tvheadend Server habe ich wohl richtig gemacht, weil auch über 1000 Kanäle gefunden wurden (Einrichtung mittels des Assistenten).
Der Tvheadend Client sowie Dienst laufen beide auf dem gleichen Pi.
Den Dienst habe ich unter Addons so konfiguriert gelassen wie er war, beim Client habe ich in der Konfiguration noch den Benutzer hinterlegt, den ich auch auf dem Server als User eingerichtet habe - ist auch gleichzeitig der Admin.
Wenn ich auf dem Pi auf TV gehe wird angezeigt PVR Manager wird gestartet, 0%. Das bleibt dann ewig so.
Gehe ich bei Kodi in die Einstellungen auf PVR & TV und dann z.B, auf Kanalsuche oder Kanalverwaltung passiert auch nichts.
Ich bin jetzt etwas unsicher ob es evtl. doch an der Alpha liegt oder ich etwas falsch gemacht habe. Auffällig ist noch, dass ich mich mit meinem Benutzer nicht immer an der Weboberfläche vom tvheadend Server anmelden kann. Es erscheint einfach nach Bestätigung des Logins direkt wieder die Login Maske. Mache ich dann mal bewusst eine Falscheingabe und gebe danach die richtigen Login Daten ein, komme ich drauf. Beim Editieren der Kanalnummern habe ich zwischendurch immer mal gespeichert, auch da kam manchmal die Login Abfrage mit dem gleichen Phänomen. Selbst wenn ich mich abmelde will er das Login??? Das ist doch so nicht normal, oder?
Hat jemand von euch vielleicht eine Idee, was hier schief geht? Vielleicht kann sich der Client ja auch nicht auf dem Server anmelden. Eine Fehlermeldung bekomme ich in Kodi nicht.
Vielen Dank schon einmal!