Hallo zusammen,
ich hatte zunächst Kodi bei mir laufen und meine files alle mit EMM regelmäßig mit fanart und Ähnlichem versorgt. Vor einiger Zeit bin ich dann der Bequemluchkeit wegen auf Plex gewechselt. Der Plex server läuft auf meinem QNAP NAS und bisher lief das eigentlich ganz gut, da die Scraper von Plex wirklich gute Ergebnisse lieferten und ich so recht einfach files hinzufügen konnte, die dann perfekt in die Plex library integriert wurden. leider habe ich seit einem Plex update jetzt das Problem, dass von einigen files der Audiokanal immer von plex transcodiert wird und ich dann die Meldung bekomme das der Server nicht genug power hat. Ich konnte das Problem bisher nicht lösen und hab daher die Kodi Installation auf dem Fire TV wiedererweckt. Das neue Kodi gefällt mir sehr gut (Version 17)
aber es stört mich doch das man immer erst umständlich die Datenbank aktualisieren muss.
Jetzt hab ich gesehen, dass es ein Plex Add on für Kodi gibt, aber noch nicht ganz verstanden wie das funktioniert. Kann ich damit Kodi dazu bringen auf die Plex library auf dem Server zuzugreifen und somit aktuell zu sein? Oder was ist der Sinn?
Danke!
LG
Stefan