Habe ein 8" Pad von der Telekom fast geschenkt bekommen was jetzt ;-)

• Hallo,

habe einen HTPC mit Kodi und bin so zufrieden. Auf dem I-pad habe ich den XBMC Commander (ist auch alt) genutzt ist aber eingeschlafen. So jetzt habe ich das neue Spielzeug und es ist sehr handlich, ev. würde es auch genutzt werden für Kodi. Nur welche Apps sind gut von Android?

Schon mal ein Danke

PS.: es ist das Telekom puls für 29,- und es ist wirklich gut, bis eben auf die Akkulaufzeit (4 Stunden Nutzung, 10 Stunden Ruhe noch bei 60%) aber für den Preis kann ich nicht meckern nur loben

• Was willst du denn damit machen? so ins blaue raten ist immer schwierig ;)

In Sachen Remote Control kann ich die App Yatse empfehlen.

Nvidia Shield TV Pro
    Server: Intel Core i5-11400 CPU @ Gigabyte H510M S2H V3 Intel H470 | 3x 8TB, 4x6TB, 2x1TB Cachepool | 2x16GB DDR4-3200 | unRAID 6.12.13 | Emby | Unifi | Teamspeak | Swag | DDclient | Heimdall | PiHole | Vaultwarden | RustDesk Server

• Hallo,

wie schon geschrieben fand ich bei i-pad den xbmc Commander gut nur diesen gibt es nicht für Android. Was ich machen will mit dem Pad weiß ich noch nicht richtig ;) aber habe bis jetzt einige Fernbedienungen drauf gemacht und eben für Kodi suche ich was.

Auch bin ich am überlegen Musik über das Pad zu streamen hier zu nutze ich im Moment was von Fritz! ist einfach strukturiert, habe auch schon den 2player probiert und hier könnte jetzt auch wieder Kodi interessant werden, aber Musik und Kodi habe ich noch wenig Erfahrungen. Wie gesagt bin am spielen.

Ich habe im Moment Yatse auf dem Schirm wie auch Kore wenn das die interessantesten wäre, geht es an das Probieren.

dann noch einen schönen Tag ohne Wetterchaos

• Ja, Yatse und Kore sind beide zu empfehlen.

Yatse:

Vorteile:

Sehr flexibel, viele Möglichkeiten (lokale Daten an andere Kodi Clients streamen, Befehle an Kodi senden (Screenshots etc...) und noch vieles mehr), schöne Oberfläche, leicht zu bedienen

Nachteile:

Closed source, nicht alle Funktionen sind kostenlos

Kore:

Vorteile:

komplett kostenlos, Offiziell unterstütze Kodi remote App für Android, einfach strukturiert, open source,

Nachteile:

nicht so flexibel wie Yatse

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!