Hallo, habe Kodi (Version 17) auf mehreren PC's und Handys eingerichtet. Auf einem meiner Windows-PC's kann ich allerdings nicht mehr das Windows Samba Netzwerk durchsuchen (beim hinzufügen einer Quelle). Anfangs ging es noch, weiß nicht was ich verstellt habe.
Bereits hinzugefügte Sambaquellen werden gefunden und durchsucht. Auch kann ich eine Netzwertkfreigabe mit dem Protokoll SMB hinzufügen. Auch unter WIndows kann ich zwar ein Netzlaufwerk hinzufügen aber wenn ich das Netzwerk durchsuche findet er die Sambafreigaben nicht, nur wenn ich explizit den kompletten Pfad angebe. Auf meinem anderen Windows PC funktioniert noch alles Tadellos.
Jetzt vielleicht noch mal etwas verständlicher:
Ich gehe auf Einstellungen / Medien / Quellen verwalten / Videos / Videos hinzufügen / durchsuchen. Hier wähle ich dann Windows-Netzwerk (SMB) aus. Was mir auffällt ist das hier kein "Durchsuchen-Symbol" (siehe Anhang) angezeigt wird.
Woran kann das liegen?
Kodi durchsucht smb nicht mehr
-
Humax -
12. Januar 2017 um 09:32 -
Erledigt
-
-
Puhhh...das klingt so etwas danach als ob Windows probleme hat die Domains aufzulösen. also die Zuteilung welcher PC-name welche IP-Adresse ist.
Hast du eine Heimnetzgruppe eingerichtet? Wenn ja dann starte Alle PC´s die in der Gruppe sind, lösche bei allen die heimnetzgruppe und dann alle neustarten und die heimnetzgruppe neu einrichten
-
-
Hallo, es lag an Windows, hab alles mögliche Versucht, aber ohne Erfolg.
Habe dann das Problem per Zufall gelöst.
Ich habe einen Virtuellen Rechner (Windows 10 ) mit Hyper V erstellt, dort einen neuen Switch erstellt. Der hat das Netzwerk durchsuchen können und irgendwie hat es danach auch wieder mit meinem Hostsystem funktioniert. Bin nur gespannt, was passiert, wenn ich die Virtuelle Maschine und den zugehörigen Switch wieder löschen... brauche ich nämlich nur noch wenige Tage...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!