Hallo,
seitdem ich Kodi 17 drauf habe, bekomme ich kein DTS mehr aus meiner Anlage. Am Receiver steht immer PCM fs 48 kHz.
Habe schon diverse Einstellungen getestet. Jemand einen Tipp?
Hallo,
seitdem ich Kodi 17 drauf habe, bekomme ich kein DTS mehr aus meiner Anlage. Am Receiver steht immer PCM fs 48 kHz.
Habe schon diverse Einstellungen getestet. Jemand einen Tipp?
könntest du noch verraten.
Wo läuft kodi?
Von wo kommt die Quelle (Live Tv oder Videodateien)
Kodi ist auf der Amazon Fire TV Box installiert. Quelle sind MKV´s von einer Festplatte. Die box ist per Toslink an meinem Receiver angeschlossen.
Habe die Box gerade neu gestartet. Jetzt geht es
habe gerade mal kodi 17rc2 auf windows7 über kodi 16.1 über installiert auch nur noch pcm Ton
auch neustarts haben nichts gebracht
Bei Live TV gibts nur noch Dolby Digital als PCM Stream.
Für Filme diese Option deaktivieren bitte:
kodi17 kann ich ja dann direkt über eine saubere kodi 16.1 rüberinstallieren, oder?
bin mir nicht sicher ob das nicht sowieso deaktiviert war?
Ja, kannst du machen. Aber wie immer...Bitte ein Backup machen.
wie mache ich genau ein Backup?
mein kodi 16 war total zerschossen, da konnte das 17er rüberbügeln dann auch nichts mehr retten
Ist windows 10 der bessere Unterbau, oder ist das egal und ich kann auch windows 7 lassen?
Für Kodi ist das System egal. Windows 10 startet für sich aber besser.
Komisch, bei einigen Filmen geht dts, bei anderen nicht.
Habe jetzt herausgefunden, das ein Film AC3 hat, der andere DTS. Bei dem DTS habe ich PCM im Receiver stehen. Bei AC3 steht DD 5.1
hilft das abschalten der synchronisation wsas?
das war generell bei mir deaktiviert
Sorry, lese das jetzt erst richtig
Könntest du bitte deinen eigenen Thread aufmachen? Hier geht es um Kodi auf dem FireTV Stick. Das hat nichts mit deinem Problem unter Windows zu tun, da es hier über Kodi unter Android geht. Das was du da machst nennt man auch Thread-Hijacking und ist in vielen Foren untersagt. Eigenes Problem = eigener Thread
Hätte das schon früher bemerken müssen
@SkyBird1980
könntest du da was sinnvolles splitten?
Ohne ein Logfile ist das für uns nur Rätselraten. Du könntest mal Screenshots von deinen Audioeinstellungen machen und sie hier rein stellen und bei Gelegenheit ein vollständiges [definition=12,0][definition=12,1]debug [definition='1','0']log[/definition][/definition][/definition] erstellen:
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!