..............nachdem was ich bisher so fabriziert habe, würde ich sagen - über einen Fernseher mit integriertem DVB-C Tuner.
Den auf der Shield vorhandenen Plex Server wollte ich irgendwie nutzen, da habe ich schon die Anmelde und Registrierungsprozedur nicht verstanden, also gelöscht. Dann habe ich von TV Headend gelesen, aber da brauch ich ja wieder noch ein Linux Gerät auf dem ich den sogenannten TV Backend Server installieren muß, das möchte ich nicht. Mit Linux habe ich nichts am Hut, ich möchte das auch nicht lernen. Mit Android komme ich so einigermaßen klar und Windows geht auch so ein wenig. Ein Fernsehbild habe ich mit ruckeln alle 2-3 sec über den HDhomerun und einer alten Version von InstaTV schon bekommen, die neuen Versionen finden die Tuner nicht oder brechen beim Sendersuchlauf ab. Bei mir ist alles mit GB LAN verkabelt, ich habe eine 25k Leitung über meinen Kabelanbieter.
Ja, und nun meine Frage. Ist es möglich, ohne Frickelei, nur mit den Bordmitteln der Shield TV und meiner Hardware ein TV Bild zu bekommen, vorzugsweise auch in HD, TV Recording ist nicht notwendig, kann vernachlässigt werden? Wenn die Anleitung in Englisch ist, bekomme ich das auch noch irgendwie hin. Mehr habe ich erstmal nicht auf dem Herzen, würde mich freuen wenn es eine Lösung gibt.