Hey, ein Kumpel von mir würde gerne Schwedische Sender schauen und über SAT (Astra) geht das ja leider nicht.
Bleibt also IPTV, gibt es da eine Möglichkeit?
LG
Dicken
Hey, ein Kumpel von mir würde gerne Schwedische Sender schauen und über SAT (Astra) geht das ja leider nicht.
Bleibt also IPTV, gibt es da eine Möglichkeit?
LG
Dicken
Magine + vpn ( schwedische ip)
Viele Grüsse
Vielen Dank, kannst du eine VPN-Anbieter empfehlen?
Gibt nen thread da hab ich die erfahrungen mit den vpn anbietern gesammelt. Bin unterwechs sonst haet ich dir den tread rausgesucht
Kein Problem dann such ich mal selber
für live-tv ist sicher magine am bequemsten (allerdings mit sehr überschaubarem Angebot in der gratis-version), für die mediatheken kann ich wärmstens "retrospect" empfehlen (http://www.rieter.net/content/). Bestimmter Content ist halt geoblocked - da würde sich besagter vpn ebenfalls auszahlen.
....und über SAT (Astra) geht das ja leider nicht.
Stimmt so nicht ganz
Über Astra 4,8Grad Ost hast du alles was du brauchst.
lg
Torben
@kermit_frosch Es geht wohl eher um TV Sender als um Mediathek
@Nord75 Da bräuchte er aber dann 2 LNBS oder nicht?
Wenn er "normal" Astra über 19,2Grad empfängt, dann braucht er entweder eine 2. Schüssel, oder er baut zu einer MultiFeed Anlage um, so das er mehrere LNB´s befestigen kann, somit kann er 4,8Grad und 19,2Grad Ost zeitgleich empfangen.
lg
Torben
Im moment baut er das Haus noch Also ist ja theoretisch noch alles möglich Ich werd es ihm mal so weitergeben. Vielen Dank euch
Wenn er noch baut ist es doch fast perfekt!
Dann sollte er sich unbedingt über MultiFeed Anlagen schlau machen oder von einem Radio/TV Mann beraten lassen, so hätte er alles was er braucht und das auch zukunftssicher.
lg
Torben
Super vielen Dank, hab ihm eine Email geschrieben. Bin gespannt wofür er sich entscheidet.
So grade nochmal mit ihm gesprochen und ein bisschen gegoogelt. Mit Astra 4.8 Ost hat man zwar die möglichkeit die Sender zu Empfangen, die sind aber alle verschlüsselt.
Es soll ja auch nichts illegales sein, die Frage ist nur wie kriegt man als deutscher mit Wohnsitz in Deutschland diese Sender entschlüsselt. Das muss doch irgendwie gehen (auch legal).
Dicken, Denke Semi Legal, du must halt jemanden mit Schweischen WOhnzitz kennen der ein Abo abschliesst, und die Karte dan zuschickt.
Semi legal, es ist bestimmt auch in irgend welchen AGB verboten das an 3 Weiterzugeben. Aber Legal insofern er würde ja dafür zahlen, und keinen 3 Zu verfügung stellen
Habe jetzt mal was gefunden mit ein bisschen Googlen:
SVT WORLD - Schwedisches Fernsehen live in Deinem Wohnzimmer
Laut svtworld kann man das Abo wohl offiziell abschließen, da steht nur: "(not applicable for customers in North America.)"
für die mediatheken kann ich wärmstens "retrospect" empfehlen (http://www.rieter.net/content/). Bestimmter Content ist halt geoblocked - da würde sich besagter vpn ebenfalls auszahlen.
Wenn man in den Einstellungen unter Channel Settings eine Local IP (X-Forwarded-For) einträgt, braucht man keinen VPN/Smart DNS.
du must halt jemanden mit Schweischen WOhnzitz kennen der ein Abo abschliesst, und die Karte dan zuschickt
---würde mich bereit erklären...
---würde mich bereit erklären...
Vielen vielen dank, aber das ist nicht nötig, die Familie seiner Frau wohnt selber noch in Schweden, also könnten sie das Abo auch dadrüber beziehen
Die große Elchwanderung – zwei Wochen lang live aus Schweden gibt es eine Möglichkeit in Kodi einbinden?
Am 22. April 2024 soll der Elch-Stream auf RTL+ starten und kostenlos verfügbar sein.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!