Hallo Kodigemeinde,
ich kämpfe seit Bekanntwerden der Abschaltung von DVB-T damit meinen Zweit-Fernseher IPTV-fähig zu machen (am Haupt-TV hängt Entertain). Ich nutze einen Fire-TV Stick auf einer 100Mbit Leitung. Zunächst habe ich versucht über die Smart IPTV App fernsehen zu schauen - die Senderauswahl war enorm, allerdings blieb der Stream immer hängen. Dann habe ich Kodi installiert und den PVR Simple Client nach Anweisung konfiguriert, aber irgendwie finde ich keine Möglichkeit eine Senderliste zu implementieren, die auch die klassischen Privaten Free Sender enthält und funzt. Ist es tatsächlich so, dass das Geo-Blocking in D den Empfang verhindert? Muss ich mein Ansinnen aufgeben und doch über einen weiteren blöden klotzigen Media Receiver Entertain auf den Zweitfernseher bringen?
Danke Euch und Gruß,
TiBo
Neuling gestrandet - deutsches IPTV?
-
TigerBolle -
9. Januar 2017 um 17:54 -
Erledigt
-
-
Wenn es nur um die ÖR geht: So richtig legale m3u?
-
-
Nein, es geht auch um die üblichen Verdächtigen, die ich derzeit mit DVB-T empfange, also ohne Pay-TV. Keine Chance, oder?
Edit: warum konnte ich denn mit Smart IPTV die Sender empfangen (allerdings nur ruckelig und mit ständigem Gebuffere) und mit Kodi geht zwar ÖR gut, aber die Privaten gar nicht?
-
Lies dir doch mal das durch. das sollte dir doch helfen --> Entertain
-
-
Schau dir mal den Thread aus dem Link von Skybird1980 an, dort sollten deine Fragen beantwortet werden.
-
Danke! Stimmt, das hilft und erspart mir hoffentlich die Boxen!
-
-
Sorry, eine Frage noch: ich habe bei Entertain auch DMAX mit in der Senderliste. In der geposteten Liste ist das aber nicht enthalten. Habt Ihr da eventuell noch einen Link für mich? Die Regiosender brauche ich nicht.
-
Mehr als in der Liste steht ist auch nicht bekannt. Du könntest aber zusätzlich noch das kostenlose Angebot von Zattoo nutzen, da hättest du dann DMAX (sowie Sport 1 & Tele5) am Start (wenn auch nur in SD).
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!