Hallo zusammen,
ich habe meine Medien alle auf meinem Synology NAS in einem freigegebenen Ordner.
Einen Ordner für Filme, einen für Serien und einen für Musikvideos.
Diese 3 Ordner habe ich als Datenquelle in Kodi angelegt und wenn ich neue Medien bekomme, kopiere ich diese in den entsprechenden Ordner.
Da ich Kodi so eingestellt habe, dass beim Start nach Änderungen gesucht werden soll, bin ich immer "aktuell" - sofern ich über "Videos -> Dateien" die Ordner öffne. - Über "Filme" oder "Serien" werden mir leider auch noch Filme und Serien angezeigt, die ich längst wieder gelöscht habe...
Kann man das irgendwie ändern?
Hierzu kommt nämlich jetzt meine Frage:
Wenn ich nun Medien per USB Platte einbinden will - wie mache ich das?
Erkennt Kodi automatisch die neu eingesteckte USB Platte? Oder muss ich sie als Quelle hinzufügen, Inhalt einstellen etc? Das wäre ja sehr aufwändig wenn ich jedes Mal beim Einstecken erst einmal alles einstellen müsste...
Werden dann diese Medien dann auch der myPHO Datenbank hinzugefügt und wenn ich die USB Platte wieder abstecke sind die Filme / Serien immer doch da? Oder verschwinden die wieder wenn ich die Platte aus stecke?
Ich habe vor meiner Schwägerin mein altes FireTV mit Kodi zu geben. Dieses würde aber ausschließlich per USB-Festplatte seine Medien erhalten - wäre nur ärgerlich, wenn gelöschte Filme dennoch auftauchen oder wenn Kodi gar nicht mitbekommt, dass neue Filme/Serien auf der Platte sind.
Noch schlimmer: Wenn sie jedes Mal, wenn ich ihr die Platte neu gefüllt habe erst mal zig Einstellungen machen müsste...
Danke!