Hallo Kodi-Fans,
ich entschuldige mich für diese sehr dumme Frage, aber leider gehen Wiki und How to schon so in die Tiefe (Tiefe von Begriffen, die ich nicht kenne...).
Ich stelle mal meine Frage, vielleicht kann dann jemand ein Stichwort geben, unter was ich überhaupt nachsehen muss?
Frage: Ich überlege, einen Fire-TV-Stick zu kaufen. Arbeite Schicht, und die Sachen, die mich interessieren, kommen zu doofen Zeiten.
(Es geht also gerade nicht um Live-TV.)
Tausend Sachen aufzeichnen will (und kann) ich nicht, ich bin also kein TV-Leistungssportler mit eigenen Medien, Netzwerk oder so.
Viel, was Kodi kann, werde ich niemals nutzen.
Ich möchte nur gerne die ÖR (und privaten, wo es legal ist) Mediathek Sendungen zu der Zeit sehen, wann ich will, also z.B. FSK vom Tatort umgehen.
Kann Kodi das?
Ich finde das "normale" Fernsehen schon unübersichtlich (was kommt oder kam wann); das wird bei zig Mediathek-einzel-Apps im Fire Stick nicht besser.
Kann Kodi die Mediatheken zusammenfassen, also dass ich eine bessere Übersicht über deren aktuelles Angebot bekomme oder nach Genre (Doku, Krimi) suchen kann?
Wenn Ihr eine bessere Lösung für meinen Zweck wisst, sagt sie gern.
(Ach so, ja, und an dem Stick interessiert mich, dass ich auf dem Fernseher gucken kann. Ich muss also nicht gleichzeitig einen PC mit der Mediathek-Seite anhaben.)
Vielen Dank für evtl. Antworten!