Hi
Bin neu hier und habe heute Kodi für mich entdeckt, eine echt klasse Software muss ich sagen!
Ich habe einen Mac und nehme meine Filme mit EyeTV auf. Andere bekomme ich von einer VU+ Box als .ts Dateien. Bisher habe ich die Filme alle in einem Ordner gehabt und wusste dann anhand des Deteinamens/Titels nicht mehr was es ist und musste mir dann die Trailer bei Youtube raussuchen. Da ich jetzt ein paar Filme auf meiner externen HD sammeln will ist das natürlich kein Zustand.
Habe heute dann ausgiebig nach einer Lösung gesucht und bin jetzt nach Plex (sagt mir so gar nicht zu!) bei Kodi angelangt das eigentlich so ist wie ich es mir vorgestellt hab. Allerdings hab ich hierzu noch ein paar Fragen an euch und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
1. Wie kann ich doppelte Film Einträge meiden oder korrigieren? Wenn ich im überwachten Verzeichnis einen Film ändere oder den Ordner in dem er ist bleibt der alte Eintrag in Kodi und zusätzlich kommt der neue hinzu.
2. Ich habe eine Logitech Harmony Remote auf die ich die Apple Remote Buttons gelegt habe um damit EyeTV und iTunes steuern zu können. Leider reagiert Kodi nicht darauf, egal welche Fernbedienung ich in den Einstellungen anwähle (Apple Remote, Harmony, programmierbare) - kann man da irgenwie noch was konfigurieren oder wo kann man hier ansetzen? Würde Kodi natürlich schon gerne mit der Fernbedienung bedienen können.
3. Gibt es eine Möglichkeit mein EyeTV irgendwie einzubinden? Also Live TV (hab ein Elgato Netstream 4C das kein m3c hat), EPG oder Aufnahmen anzeigen?
Hoffe ihr könnt mir da beim ein oder anderen Punkt helfen
Gruß, maddo