Hallo liebe Gemeinde,
ich lese schon länger hier passiv mit und beschäftige mich schon seit längerem mit XBMC / Kodi. Nun hat mich die SuFu leider nicht zu einem Lösungsansatz geführt, daher stelle ich mal meine Frage direkt und schon einmal sorry, wenn dies hier schon abgehandelt worden ist.
Zum Sachverhalt:
Neben ner Synology NAS habe ich noch eine extensive DVD/BluRay Sammlung, die ich nun unter Kodi 17.0 RC2 mit verwalten will. Ich habe dazu zu jeder DVD eine Info-Datei, die dann in Kodi mir Lagerort und Nummer ausgibt. Dabei besteht eine Verbindung zum SQL-Server, da in Summe 4 Geräte (alles Windows-Teile) darauf zugreifen.
Um jetzt den Wust zu trennen, gibt es ein Verzeichnis "DVD-Archiv" und ein Verzeichnis "Filme". Das Profil "Archiv" soll nur die Dateien aus dem Ordner "DVD-Archiv" anzeigen, das Profil "Nutzer" nur das Verzeichnis "Filme".
Problem:
Ich richte beide Profil "Archiv" und "Nutzer" mit separater Medien-Einstellung ein. Ich logge mich als "Archiv" ein und scanne das Verzeichnis "DVD-Archiv". Funzt. Ich wechsle zum Profil "Nutzer" - und sehe die Cover aus dem Archiv auf dem Startscreen (zuletzt hinzugefügt, etc..), obwohl es noch gar keine Bibliothek gibt. Scanne ich im Profil "Nutzer" auch den Filmordner, sehe nun auch im Profil "Archiv" die Einträge aus dem anderen Profil, obwohl keine Bibliothek existiert.
Was mache ich also falsch ?