Libreelec Alpha hängt sich auf

• Hallo Leute!

Hab schon wieder ein Problem mit der aktuellsten Alpha von Libreelec.

Sohnemann wollte seine Serien schaun und nach jeder Folge hängt sich der komplette HTPC auf. Bild und Ton bleiben stehen und reagieren auf nichts mehr.

Letzter Teil vom Log füg ich mal ein, ab da wo die neue Folge startet.

• Werden die Folgen vom Nextup Addon aufgerufen oder werden die von Hand gestartet?
    Bitte zudem eine komplette [definition=9,3]Kodi.[definition='1','0']log[/definition][/definition]

--------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

• Nextup ist nicht installiert. Check previous episode ist installiert. Das verhalten tritt erst seit gestern auf....geändert wurde nichts. Die nächste folge startet automatisch nach der letzten. Kompletten [definition='1','0']log[/definition] reiche ich nach. Kann grad ned an den Pc.

Gesendet von meinem LG-H815 mit Tapatalk

• So, heute habe ich wieder Zeit mich mit dem Problem zu beschäftigen.

Hier mal das komplette Log:

http://pastebin.com/jja7K8Mr

Das witzige daran ist...wenn ich [definition=12,5][definition='1','3']Debug[/definition] Logging[/definition] aktiviert habe stürzt es komischerweise nicht ab....deaktiviere ich es...Crash beim wechsel auf eine neue Folge.
    Wenn man per FB zur nächsten Episode springt, bevor diese endet, läufts auch normal.

Weiß mir grad echt nicht zu helfen. Auf meinem Windows System passiert das nicht. Und auch mit Jarvis hatte ich zuvor keine Probleme.

• Kannst du das bitte mal mit einer installlation OHNE zusätzliche Repos testen. Per SSH auf die Box und dann:

Code
    mv /storage/.kodi /storage/kodi-bak

Dann bitte rebooten. Danach KEINE Addons oder Repos hinzufügen (auch keine Skins und nichts weiter!!!!) und dann versuchen den Fehler so schnell wie möglich zu reproduzieren.

Du hast Banned Repos installiert und die verursachen die wildesten Fehler. Auch bitte darauf achten, dass du nichts anderes machst als den Fehler zu reproduzieren und auch bitte nicht mehr einrichten als irgendwie nötig um die Dateien abzuspielen-

Der Befehl oben bewirkt, dass deine Installation auf Ausgangszustand zurück gesetzt wird. Aber keine Sorge, wir haben alles in dem Ordner "kodi-bak" gespeichert und können es wieder zurück kopieren. Mit dem ganzen Kram, der da aber installiert ist, können wir recht wenig machen

• Ok hab nun ein Backup gemacht und Libreelec auf Werkseinstellungen zurück gesetzt.

Durch den Config Wizard gegangen, [definition='2','1']advancedsettings[/definition], sources, passwords und playlists rüber kopiert. Reboot.

Danach die Option "Bildwiederholfrequenz an Video anpassen" und "Play Next File automaticly" aktiviert und das selbe File wie vorher abgespielt.

Kodi hat sich zwar nicht aufgehangen aber als es zum zweiten Video gesprungen ist hat das ganze Bild nur noch ganz schnell geruckelt bzw geflackert. Ton lief sauber. Mit Stop und danach das File normal starten ging ohne Probleme...aber das war mit vorherigen Installation auch schon so.

Der Log dazu:

http://pastebin.com/saNKpbpE

• Zitat

08:49:51.644 T:139621518099456 NOTICE: Disabled [definition=12,8]debug logging[/definition] due to GUI setting. Level 0.

Du musst [definition=12,8]debug logging[/definition] aktivieren. Sonst sehen wir da nicht viel. und dann bitte rebooten und Fehler reproduzieren.

• Jupp, Du hast scheinbar ein Problem mit Deinem SQL Server bzw. dem Zugang dorthin:

Code
    09:43:14.335 T:139771840091904   ERROR: Unable to open database: MyMusic60 [2003](Can't connect to MySQL server on '192.168.1.105' (101))

bzw.

Code
    09:43:13.654 T:139771859035136   ERROR: Create - Error creating special://masterprofile/Thumbnails
    09:43:13.654 T:139771859035136   ERROR: Create - Error( Connection timed out )
    09:43:13.654 T:139771859035136   ERROR: Create - Error creating /storage/.kodi/userdata/Thumbnails/Video
    09:43:13.654 T:139771859035136   ERROR: Create - Error creating special://masterprofile/Thumbnails/Video
    09:43:13.655 T:139771859035136   ERROR: Create - Error( Connection timed out )

Bitte mal prüfen, ob Du per SSH den SQL Server vom LE HTPC aus pingen kannst.

Bitte auch mal ordentlich [definition=12,5][definition='1','3']Debug[/definition] Logging[/definition] aktivieren, denn das ist nicht eingeschaltet:

Code
    09:43:13.629 T:139771859035136  NOTICE: Disabled debug logging due to GUI setting. Level 0.
    09:43:13.629 T:139771859035136  NOTICE: Log level changed to "LOG_LEVEL_NORMAL"
  • Settings werden wieder nicht geladen...

User:Pass und Port sind korrekt für die Datenbank?
    Bitte nochmal prüfen.

Bitte auch auf abschließende Slashes bei den Pfaden achten (z. B. muss sowohl bei der <to>, als auch bei der <from> pathsubstitution für die Thumbnails hinten ein abschließender / ran)!
    Siehe hier: http://kodi.wiki/view/Path_substitution

• Klar...;)

So stehts im Log. Pass und PW für MySQL passen.

EDIT: Gibts irgendwo ne neuere Version von Libreelec mit ner RC Kodi Build? Selbst kompilieren evtl? Anleitung?

• Du meinst den Slash hinter "Thumbnails"? Die [definition='2','1']advancedsettings[/definition].xml funktioniert doch genau so wenn ich das Backup einspiele. Und eigtl sollte es ja trotzdem meine Sources laden auch wenn er auf den Thumbnails Ordner nicht zugreifen kann oder lieg ich da falsch.

Das andere muss ich später noch testen...hab grad das Backup wieder eingespielt weil Junior gleich nach Hause kommt und ich dann erst wieder Abends oder morgen Vormittag Zeit dafür hab. Sorry.

• Also grade wieder getestet. Auch mit dem / hinter Thumbnails ändert sich nichts...die [definition=11,0][definition='2','0']as.xml[/definition][/definition] wird nicht mehr geladen. Ausser ich spiel das komplette Backup wieder ein. 8|

Keine Ahnung was da schief läuft.

[definition=12,6][definition='1','3']Debug[/definition] Log[/definition]:

http://pastebin.com/vVL130ph

So ne Scheiße....von einem Problem zu nem anderen. Ich probiere mal mir ne aktuelle Version zu kombilieren nach dieser Anleitung.

• die [definition=11,0][definition='2','0']as.xml[/definition][/definition] wird nicht mehr geladen

Doch, wird sie scheinbar:

Code
    09:49:25.509 T:139742839972864  NOTICE: Loaded settings file from special://profile/[definition='2','1']advancedsettings[/definition].xml
    09:49:25.509 T:139742839972864  NOTICE: Contents of special://profile/[definition='2','1']advancedsettings[/definition].xml are...

Wie schauts aus mit dem Ping-Test? Und kommst Du vom HTPC aus per SSH auf die SQL Datenbank?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!