Hallo Leute,
da ich immer noch mega unzufrieden mit der ganzen Spotify Integration bin, und es keine meiner Meinung nach akzeptable Lösung gibt, würd ich gerne mal eine Idee diskutieren:
Mopidy funktioniert mit Spotify und dann einem passenden Webinterface wie z.B. Mopidy-Iris auf allen Geräten (hat auch ne sehr gute Touch Integration) sehr gut, lässt sich aber nicht anständig von Kodi aus bedienen (außer über dieses MPD Client Addon, dass mE nicht zur Diskussion steht).
Deshalb hab ich mich jetzt mal so ein bisschen in die Addon Entwicklung und in allgemein die Python Programmierung und in diese Mopidy Client Library eingelesen und würde behaupten ich könnte (wenn auch mit viel Zeit, weil ich nicht wirklich ein erfahrener Programmierer, mal abgesehen von MatLAB und LabVIEW bin) ein Addon schreiben, dass das ganze steuert.
Jetzt habe ich nur folgendes Problem:
Wenn ich ein Audio Addon für Kodi schreibe, dann muss Kodi auch irgendwas abspielen, oder sehe ich das falsch? Wäre ja aber in meinem Fall nicht so, da ja nur ein Server gesteuert werden soll. Also müsste ich konsequenter Weise ein Addon mit eigener GUI schreiben (wie auch oben genanntes MPD Client Addon auch).
Damit wäre Spotify aber nicht mehr so schön in die GUI von Kodi integriert und ich müsste alle Views etc pp. selbst erstellen oder (davon hab ich wirklich gar keine Ahnung)?
Es wäre auch schön, wenn Kodi automatisch anzeigt, dass etwas abgespielt wird, sobald die Wiedergabe startet.
Habt ihr dazu irgendwelche Meinungen/Ideen/Anregungen? Habe mir schön überlegt, man könnte "leere" Dummy-Files erstellen und abspielen, damit Kodi eben irgendwas abspielt und im Hintergrund der Server getriggert wird, aber so wirklich schön ist das nicht.