Hallo,
Warum kommt manchmal diese blaue Sekundenanzeige in der Mitte beim Spulen ?
Hallo,
Warum kommt manchmal diese blaue Sekundenanzeige in der Mitte beim Spulen ?
Das sind Prozent ... Da füllt sich der interne Buffer des VideoPlayers wieder auf ... und weil das bei Internet Streams auch mal dauern kann, kommt diese Anzeige.
Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk
Das ist keine Sekundenanzeige
Dein System buffert.
liebe Grüße
Torben
Seltsam was da buffern muss. Ich spiele per Nas zu
Dann ist das also normal ?
Kommt ja immer drauf an wie dein Abspielgerät angeschlossen ist. Wenn das irgendein WLAN ist kann das gerne mal so langsam sein das da was nachbuffern muss.
Ebenso bei "höherwertigen" Filmen.
Dann ist das also normal ?
Nö, ist es nicht. Bei mir buffert da nix. Du kannst ja, wie immer, mal ein Logfile posten. Dann könnten wir vielleicht auch sehen, warum da was buffert.
Ist per Lan Kabel angeschlossen.
Stimmt, ist nicht bei jeden Film so das was Buffet.
Nö, ist es nicht. Bei mir buffert da nix. Du kannst ja, wie immer, mal ein Logfile posten. Dann könnten wir vielleicht auch sehen, warum da was buffert.
Wo finde ich das was du benötigst ?
@DaVu: Er hat einen Apple TV 4 - ich bin jetzt raus - die Aussage eben aus den anderen Thread hats bei mir verissen.
Nö, Raspi.
Schließe mich jetzt mal hier an, da ich das mit dem buffern auch habe, seitdem ich auf Kodi 17 RC2 umgestellt hab.
Meine Daten liegen alle lokal auf dem Gerät, wo ich Kodi installiert habe, also ist mir das mit dem buffern nicht ganz verständlich bei der neuen Kodi Version. Unter Kodi 16.2 war das noch nicht...
Am meisten regt mich das ganze beim vorspullen oder skippen auf, da das ganze auch mal 2-3 sek dauern kann, bis es weiter geht.
Ich habe einen Verdacht, bei dem ich mir nicht ganz sicher bin. Es gibt ja diese neue Einstellung in der man der Grafikkarte das 2fache oder 3fache buffern einstellen kann ist aber egal was ich einstelle, das Problem bleibt bestehen... WAS LÄUFT DA FALSCH????
Kann das da mit rein spielen?
Eigentlich nicht, er spielt ja normale Videos ab - nichts über das Inputstream Addon.
Schließe mich jetzt mal hier an, da ich das mit dem buffern auch habe, seitdem ich auf Kodi 17 RC2 umgestellt hab.
Hm.... Kannst du auf eine andere Version zurück ?
Das Buffern ist aber nicht bei den Film. Ja, kann oft 2-3 sek dauern
WAS LÄUFT DA FALSCH????
1. Brauchst du nicht zu schreien, wir 'hören' dich auch so
2. Woher sollen wir das wissen, wenn du uns absolut Null Infortmationen über:
2.1 verwendete Hardware
2.2 verwendeten Videocodec
2.3 verwendete Datei etc etc......
kurzum...wir haben alle keine Glaskugel und wir brauchen definitiv, wie immer, ein vollständiges [definition='1','1']debuglog[/definition] deines Systems. Solange wir das nicht sehen, können wir rein gar nichts dazu sagen.
1. Brauchst du nicht zu schreien, wir 'hören' dich auch so 2. Woher sollen wir das wissen, wenn du uns absolut Null Infortmationen über:
2.1 verwendete Hardware
2.2 verwendeten Videocodec
2.3 verwendete Datei etc etc......kurzum...wir haben alle keine Glaskugel und wir brauchen definitiv, wie immer, ein vollständiges [definition='1','1']debuglog[/definition] deines Systems. Solange wir das nicht sehen, können wir rein gar nichts dazu sagen.
Echt, ihr hört mich??? Ich les euch immer nur
Hier die Log. kodi.log
Hardware ist: i7 5930K 6x 3,5ghz | Asus x99 Deluxe II | Gainward GTX 1060 | Corsair Dominator Platinum 2800 16GB | 256GB Samsung 950 Pro-NVMe M.2 SSD | 24 TB HDDs | TBS 6981 S2 Dual | Kodi 17 RC2
Bei den Datein spielt es keine Rolle ob mkv, avi usw. er buffert bei allen Video Files
Das Logfile wirst du nochmal machen müssen. Niemand schaut sich 13000 Zeilen Logfile an.
Für das Logfile also:
1. [definition='1','3']Debug[/definition] logging aktivieren
2. Kodi neu starten
3. Fehler so schnell wie nur irgend möglich reproduzieren
4. Logfile auf http://pastebin.com/ pasten und den Link dazu hier rein stellen.
Hier die Log. [definition=9,2]kodi.[definition='1','0']log[/definition][/definition]
du hast fast 170 Addons installiert, ich würde es mal probieren wenn du so 150 davon deaktivierst
Und wenn wir schon mal dabei sind:
Zitat
20:38:29.526 T:216 DEBUG: ADDON: cpluff: 'Plug-in repository.xbmchub has been installed.'
Dann würde ich das gleich komplett entfernen
du hast fast 170 Addons installiert, ich würde es mal probieren wenn du so 150 davon deaktivierst
Ja das ist was dran. Wäre denke ich besser Kodi sauber neu zu installieren bei mir. Da ist ziemlich viel Müll drin, der letzten 2-3 Jahre vom testen usw...
Das ist wahrscheinlich die beste Lösung, war selbst von der Log etwas erschrocken und Kodi war da gerade mal 5 min am laufen.
Ich berichte euch natürlich darüber, ob eine saubere Neuinstallation geholfen hat.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!