Hi,
da Kodi 17 ja bald (hoffentlich) final geht, wollte ich nochmal nach dem Thema mit Amlogic Geräten fragen. Habe hier im Forum und kodi.tv dazu noch nicht wirklich viel gefunden. Es ist ja nun hinlänglich bekannt, dass der amlcodec aus kodi entfernt wurde und der Mediacodec von Amlogic Chipsätzen immer noch nicht wirklich unterstützt wird. Das eine ist ja die Theorie, aber ich wollte mal fragen, wie das bei euch in der Praxis aussieht?
Ich persönlich besitze die Wetek Play 2 mit S905 und habe seit den Alphas intensiv getestet. Meiner Erfahrungen nach ist eine flüssige Wiedergabe bis 1080p50 möglich. Ab 60 fps ruckelt es merklich, von 4K wohl kaum zu schweigen (habe es selber Zweck fehlendem TV nicht testen können). Zudem habe ich von Zeit zu Zeit alle 3 Sekunden Soundaussetzer, die nur mit dem Neustart des Gerätes und Cache leeren weggehen, manchmal auch nur nach einer Neuinstallation.
Wie sind bisher eure Erfahrungen mit Amlogic Geräten und weiß jemand, wie weit die Entwicklung bei Amlogic mit Mediacodec vorangeschritten ist? Ist dies abzusehen oder ist es ratsam z.b. eher eine Shield zu nutzen?