Serienscraper ohne Funktion

• Schönen guten Morgen,

nach einem Festplattenwechsel an meinem Win10-Rechner hat sich Kodi 16.1 beim einfügen (scrapen?) der Serien anfangs direkt aufgehängt. Eine Neuinstallation hat zwar dafür gesorgt, dass die Abstürze aufhören, aber ein Problem besteht weiterhin. Und zwar wähle unter "Videos" den entsprechenden Ordner aus, lege den Inhalt fest, wähle den Scraper (TVDB) aus und nach der Frage, ob alles aktualisiert werden soll, poppt oben rechts kurz der Balken auf und verschwindet wieder.

Leider konnte ich bisher nichts zu dem Thema finden. Ich hoffe, jemand hat schon mal von diesem Problem gehört.

Danke im voraus!

• Ohne Logfile können wir dazu gar nichts sagen.

Ich würde sagen, dass das ein Lokales Problem ist. Du könntest mal versuchen den Kodi Ordner unter %appdata% zu löschen. Also im Datei Explorer in der Adresszeile %appdata eingeben, nach dem Kodi Ordner suchen und den löschen. Das wäre dann wie ein zurücksetzen auf Werkszustand und dann bitte nochmal versuchen.

Ansonsten wären auch Screenshots der Scraper Settings sehr hilfreich.

• Deine Datenbank ist kaputt. im Ordner %appdata%\Kodi\userdata\Database mal die MyVideo[xxx].db löschen und neu Scrapen.

--------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

• Naja, die Frage ist wodurch das kommt. Sowas passiert z.B. wenn man den PC bei einem Schreibvorgang einfach ausmacht.

--------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!