Hallo,
ich versuche gerade meine Seriendatenbank zu optimieren, stosse aber auf einige Probleme:
1) Ich wollte die Infos, wie bei den Movies, über nfo-Dateien übergeben (händisch erweiterte Ember-nfos), allerdings werden scheinbar einige Tags bei den Serien nicht angenommen?
So wollte ich in der DialogVideoInfo.xml wie bei den Filmen <year>, <country>, <runtime> anzeigen lassen. Dies wird bei den Serien aber nicht gemacht. <runtime> wird sogar von Ember in die nfo generiert, doch halt nicht von Kodi angezeigt. Hingegen funktionieren nfo tags wie <director>, <studio>, <title> genauso wie bei den Filmen. Also wie sollte die Zeile in der nfo aussehen, wenn ich z.B. das Produktionsjahr einer Serie <year> in der DialogVideoInfo einpflegen möchte? btw.: Natürlich habe ich entsprechende Veränderungen in der DialogVideoInfo vorgenommen. Bei Movies erfolgreich, bei Serien nicht.
2) Habe ich festgestellt, dass Kodi bei einer Auflistung von Darstellern in Filme/Serien unterscheidet. Die Filmdarsteller kann ich mit MovieActors aufrufen, die Seriendarsteller mit TVShowActors. Soweit so gut, wie kann ich aber alle Darsteller aufrufen, bzw. eine Übersicht mir anzeigen lassen, wo Serien- und Filmbeteiligungen eines Darstellers gelistet werden? Dies geht aktuell bei mir nur, wenn ich den Darsteller in einem Film oder Serien Infoview anklicke aber nicht in einer Übersicht.
3) Habe ich mir gedacht, was mit den Darstellern geht, sollte mit den Regisseuren auch möglich sein? Jedoch erkennt Kodi zwar die MovieDirectors aber nicht die TVShowDirectors (bzw. müssten es ja EpisodeDirectors sein, geht aber auch nicht). Diese kann ich nur im Episodenview anklicken, wo mir dann aber nur die jeweiligen Serienbeteiligungen des Guten angezeigt werden, nicht aber die Filme. Gibt es sowas wie einen AllDirectors, bzw. AllActors Eintrag? (jetzt nicht sagen ausprobieren, die beiden Begriffe habe ich natürlich erfolglos gescheckt.)
Danke für die Hilfe!