Hallo, wann wird man endlich wieder daa Amazon Prime Addon verwenden können? Es scheitert ja an der DRM-Verschlüsselung
Widevine DRM-Verschlüsselung
-
Fabifighter -
5. Januar 2017 um 22:46 -
Erledigt
-
-
Zitat von vdr.tuxnet
Dann mal eine kleine Schilderung:Der bisherige Weg war bis jetzt:
1. input (<codec> encrypted) --> 2. decrypt (<codec> decrypted) --> 3. decode (zu YUV Daten) --> 4. rendering
1+2 macht inputstream.xxx, ab 3. übernimmt dann Kodi, soweit möglich in Hardware.
Jetzt gibt Amazon vor, dass die libwidevinecdm 1,2+3 übernimmt und zwar in Software, so wie es über Chrome immer abläuft.
Inputstream.xxx kann Kodi so keine
decrypted Streams mehr liefern, sondern liefert bereits dekodierte YUV
Daten und genau dies kann Kodi, noch, nicht.Wie ihr seht sind hier weitgehende Änderungen an Kodi selbst nötig, mit
Änderungen an den Addons, alleine, ist es nicht getan, es wird ein
zusätzlicher Dekoderbenötigt, den es noch gar nicht gibt, der inputstream.xxx wieder sagt die YUV Daten zu besorgen, damit die normale Kodi Kette eingehalten werden kann.
Ich gehe da mal von einem Timeframe von Kodi 18 Beta bis Kodi 19 aus.
@peak3d mag mich berichtigen sollte ich hier etwas falsch aufgezeigt haben.
Wir werden uns also wohl noch etwas gedulden müssen..
-
-
Hm ok, schade.... Muss ich wohl noch lange warten
-
Was funktioniert denn bei dir nicht? Bei mir läuft es weiterhin ganz gut
-
-
Was funktioniert denn bei dir nicht? Bei mir läuft es weiterhin ganz gut
Könntest du kurz erklären nach welcher Beschreibung du das gemacht hast (am besten mit link) und wleche Versionen und Amazon Addons du benutzt?
-
Ich benutze den Mediacodec build unter Android und das amazon prime reloaded addon von libdev
-
-
ich das addon von Sandman, auf meinem RaspberryPI 3B. Nur manche laufen, die (noch) nicht verschlüsselt sind
-
Hast du ein Beispiel?
-
-
Quertyy es ist bekannt, dass der Großteil der Titel nicht mehr läuft. Es braucht also keine Beispiele mehr. Auf Android geht's wohl, wie ich das verstanden habe. Auf Windows mit Fallback. Der RasPi schaut derzeit aber in die Röhre...
-
Weiß jemand wieso es nur auf dem PI nicht geht?
-
-
Weil Du da keinen echten Browser hat den man im Zweifelsfall aufrufen kann.
-
Dat hat wat mit der Integration vom Chromium Browser zu tun...wenn unser einer dat nun richtig verstanden hat.
-
-
Das hat nichts mit dem RPi zu tun, es liegt an LE, bei LE für den RPI wird direkt auf dem Framebuffer ausgegeben und
Chrome/Chromium benötigt nun mal Xorg oder Wayland zur Darstellung, z.B. funktioniert es unter Raspbian und Kodi bestens.
Ich hatte für die Überbrückung mal mit Docker Containern gespielt, XServer in Docker aus LE für den RPI starten und dort Chromium ausführen, läuft
auch recht passabel, ist aber imho ohne jede Zukunft, da es viel zu aufwendig, unkomfortabel, zu Support intensiv und wenig bis gar nicht Kodi konform ist.
-
Das hat nichts mit dem RPi zu tun, es liegt an LE, bei LE für den RPI wird direkt auf dem Framebuffer ausgegeben und
Chrome/Chromium benötigt nun mal Xorg oder Wayland zur Darstellung, z.B. funktioniert es unter Raspbian und Kodi bestens.
Ich hatte für die Überbrückung mal mit Docker Containern gespielt, XServer in Docker aus LE für den RPI starten und dort Chromium ausführen, läuft
auch recht passabel, ist aber imho ohne jede Zukunft, da es viel zu aufwendig, unkomfortabel, zu Support intensiv und wenig bis gar nicht Kodi konform ist.
ich habe es unter Raspbian versucht, chrome meldet, es wird ein addon gebraucht, welches ich nicht installieren kann. Hast du eine Anleitung? Auch für Kodi?
-
-
Hast du eine Anleitung? Auch für Kodi?
Ich habe keine Anleitung dafür, die brauche ich nicht und alles über Kodi findest du hier im Forum, da braucht es keine Anleitung.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!