h.265 in einer VM?

• Hallo

Der GB-BKi7HA-7500 besitzt einen i7. Die GPU kann h.265 berechnen. Gerne würde ich darum das ding benützten um darauf unter anderem mehrere VM's laufen zu lassen. Eine davon wäre eine VM mit openelec.

Kann man, trotzt verwendung einer VM, von der h.265 Unterstützung profitieren? ?(

• Eine kurze Gegenfrage, soll Openelec direkt vom Server abspielen oder hast du noch einen Client mit z.B. RDP deine Datenbank abspielen?

• Je nach Hardware und Art der Virtualisierung besteht die Möglichkeit die Grafikeinheit durchzureichen.

Ob die Möglichkeit bei Dir besteht, solltest Du vielleicht in dem entsprechenden Forum Deiner VM erkunden. ;)

95% aller Computerfehler sitzen vor dem Bildschirm!

• Das Feature zum durchreichen der Hardwarefunktionen heißt auf jeden Fal IOMMU

Super, danke, da habe ich schon einen Anhaltspunkt. Habe mich auf noch nichts festgelegt. Habe schon virtualbox und vmware player benützt. Wüsste gerade jemand wie es bei diesen beiden produkten ist?

Ob die Möglichkeit bei Dir besteht, solltest Du vielleicht in dem entsprechenden Forum Deiner VM erkunden. ;)

Ja, hast du nicht unrecht. Hier hat es aber auch div. versierte Leute und auf eine bestimmte VM habe ich mich auch nicht festgelegt. Deshalb habe ich es mal hier versucht.

• Vmware Player ist auf jeden Fall der Marktführer.
    Es reicht auf jeden Fall um mit LE in der VM Videos abzuspielen.
    Mangels Material hab ich allerdings kein h.265 abgespielt.

--------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!