KODI V17 RC2 - friert ein beim EPG Update

  • Hi,

    seit den frühesten V17 Betas bis in den letzten RC2 Stand habe ich sporadisch folgendes Problem:

    Wenn KODI frisch gestartet wurde und im Hintergrund das EPG aktualisiert wird und ich aber trotzdem schon in die TV Sender gehe und suche (egal ob über Guide oder Einzelsender) passiert es, dass mir KODI immer bei ca. 67 % des EPG Updates einfriert. Es geht nur ein hartes Abschießen des KODI Tasks.
    Wenn ich hingegen warte (im Startbild verweile) und die EPG Updates komplett durchlaufen lasse, dann passiert dies nicht. In den Fällen wo die EPG Updates schnell durchlaufen, scheint es aber auch egal ob ich warte oder gleich reingehe ins TV. ?(

    Da ich zu dieser Sache nix passendes weiter an Bugreport gefunden habe, wäre es gut, ob mir jemand sagen könnte, ob sowas bei Euch auftritt oder es sich bei mir um einen Einzelfall handelt?

  • Hab in der Richtung irgendwas mit nem Fix gelesen....hier war das .
    Ob das jetzt auch genau dein Problem löst - keine Ahnung...!?

    Spoiler anzeigen

    WOHNZIMMER-HTPC:Asus H270M-Plus,i3-7100,Kingston 4GB,Milhouse nb,Samsung 128GB SSD,Silverstone LC-16,iMon+IR6,DVBViewer,Harmony Hub/Touch/KeyboardSERVER-HTPC:Asus Prime H270-Plus,i5-7500,Kingston 8GB,WIN10 Pro64,Samsung SSD,2xCineS2V6 unicable,Alphacrypt Classic mit MTD/HD+,VU+DUO4K/SKY CI+,DVBViewer-Server,Lights Out2SCHLAFZIMMER:Shield TV Pro 19, Maven Nerdsbuild, DVBViewerBAD:WeTekHub CE 9.0.3,Testmaschine, DVBViewerMobil-HTPC:Acer Iconia W700P,Milhouse nb,TVMosaicWohnzimmer:NVIDIA Shield TV Pro 19,Maven Nerdsbuild

  • Hab in der Richtung irgendwas mit nem Fix gelesen....hier war das .
    Ob das jetzt auch genau dein Problem löst - keine Ahnung...!?

    Ich beobachte das ganz mal weiter. Es hätte ja sein können, dass "alle" davon betroffen sind, so scheint es wohl eher eine spezielle Eigenart bei mir zu sein. :wacko:

    @SkyBird1980 also bei mir läuft das deutlich mehr rein. ca. 270 Sender und z.T. mit ca. 14 Tage EPG das dauert nach Start von KODI durchaus 20-30 sek. (Intel Corei5 & SSD)
    Da muss ich schon "etwas" warten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!