Hi,
ich habe seid dieser Woche den oben genannten TV mit Android und probiere gerade ob es sich lohnt meinen in die Jahre gekommen HTPC abzulösen.
Im Keller habe ich einen Dell Server mit MariaDB, OpenmediaVault und den Filmen und Serien stehen.
Die Freigabe der Filme und Serien erfolgt aktuell über SMB und NFS wobei ich in der Datenbank den NFS Pfad nutze Bsp: nfs://192.168.178.36/export/Filme/Kinderfilme/Dschungel Buch 2/VIDEO_TS/
Meine Advancedsettings.xml ist Test weise ganz einfach aufgebaut:
<?xml version="1.0"?>
-<[definition='2','1']advancedsettings[/definition]>
-<videodatabase>
<type>mysql</type>
<host>192.168.178.36</host>
<port>3306</port>
<user>kodi_user</user>
<pass>kodi</pass>
</videodatabase>
-<videolibrary>
<importwatchedstate>true</importwatchedstate>
<importresumepoint>true</importresumepoint>
</videolibrary>
</[definition='2','1']advancedsettings[/definition]>
Alles anzeigen
Wenn ich diese AS.xml auf meinem Windows PC mit neuer Kodi installation und meinem HTPC mit OpenElec nutze werden sofort die Filme und Serien angezeigt und können abgespielt werden.
Beim TV hingegen werden nur einzelne Thumbs angezeigt, verspätet nachgeladen oder sind leer. Abspielen lässt sich jedoch gar nichts, es folgt immer die Meldung das die Quelle nicht mehr verfügbar ist und ob ich sie entfernen möchte.
Was mir aktuell außerdem aufgefallen ist, ist das manche MKV in Kodi auf meinem Windows PC ruckeln, obwohl 60fps gehalten werden und CPU und Grafikkarte bei ca 10% dümpeln. Wenn ich über die Netzwerkfreigabe den Film mit VLC öffne lagt der Film nicht. Wie gesagt nur bei manchen (BR), muss ich irgendwo den Netzwerkpuffer erhöhen?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen, wäre echt ne Coole Sache Kodi nativ auf dem TV zu nutzen.