fehlerhafte Aufnahmen unter TvHeadend

• manchmal habe ich fehlerhafte Aufnahmen unter tvheadend.
    Die angegebene Filmlänge scheint zu stimmen. Die Datei ist aber zu klein und im Film selbst gibt es einen großen Sprung.
    Dieser Fehler tritt manchmal auf, hat aber wohl nichts damit zu tun, ob ich mit 2 Tunern gleichzeitig aufnehme.

Ich habe mal gelesen, dass es mit dem *.ts container unter Sat->IP probleme gibt. Liegt es daran? Fehlerhafte Einstellungen?
    Was kann ich machen?

Benötige allerdings *.ts um mit TsDoctor zu schneiden. Oder kann ich über ein anderen Streamprofil trotzdem auf *.ts kommen ohne groß zu konvertieren?

Ich nehme mit Sat->IP auf.
    Streamprofil pass ( *.ts)
    2 Tuner über Fritz Repeater

Raspberry Pi 3
    Tvheadend 4.1.2309
    Kodi 17 beta 5

• TS ist generell etwas unsauber. Und Kodi bügelt da nicht so viel glatt, wie es der VLC macht.
    Beim TS wird ja der ganze TransportStream aufgezeichnet. Da kann es schon durch die Datenmenge zu Problemen kommen.
    All das sollte natürlich nicht passieren. Selbst die alten Sat-Receiver mit 60mhz und 100mbit haben es hinbekommen.
    Aber mkv ist da die modernere Alternative.

• das Problem ist halt, dass ich manchmal fehlerhafte *.ts Dateien bekomme, wo Inhalt fehlt. Woran das liegt kann ich nicht sagen.
    Ist aber unabhängig von SD oder HD Sendern oder ob ich mehrfach gleichzeitig aufnehme oder nicht.
    Daher kann ich es nicht konvertieren, da nicht richtig aufgezeichnet wurde.

TS Doctor kann leider kein mkv als Input, dann wäre es alles kein Problem. Ansonsten benötige ich eine Alternative, mit der ich mkv Dateien schneiden kann und idealerweise automatisch die Werbung erkenne.

Also zeichnet Ihr mit mkv auf und bearbeitet die Filme nach und nicht als *.ts?

Sonst müsstet Ihr ja ein ähnliches Problem mit der Aufzeichnung haben?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!