Noch eine Frage zum i3 Kaby Lake. Wieso braucht mein NAS ein Kaby Lake Prozessor. Ich dachte der Mediaplayer (NUC) Übersicht das encoden. Und das NAS nur die Daten.
Welches Betrieb Systen ist zu empfehlen?
-
linkplayer -
4. Januar 2017 um 03:57 -
Erledigt
-
-
Weil es Clients gibt die dies nicht können und daher lässt man es den Server machen und schont auch die Ressourcen seiner Clients.
-
-
Ich hab zum Beispiel Emby am laufen um auswärts meine Daten zu verfügung zu haben. Wenn ich H265 nutzen könnte um das Video zu verkleinern dann könnte ich es mir in HD Streamen lassen statt jetzt in SD bei gleicher Größe (mein upload bei DSL 50k ist nicht so toll) . Macht der CPU nicht mit und meine HW ist bei H264 schon am Ende ihrer Möglichkeiten trotz i5.
-
Ok dann gebe ich den i3 6100 zurück und hole mir ein i3 7100.
-
-
Ok dann gebe ich den i3 6100 zurück und hole mir ein i3 7100.
Für die Nahe Zukunft bist du mit Kaby besser aufgestellt auch wenn die SW es heute noch nicht unterstützt, Emby/Plex sollte z.B. relativ zeitnah dafür Support bringen (weil es nur eine andere commandline ist).
-
Noch ein Frage zur System HDD/SSD. Wie Groß sollte sie sein? OMV nimmt sich ja nicht viel. Ich tendieren zu einer 32GB SSD. Wie gross ist denn eure Emby Datenbank und wieviel ist da drin. Filme Serien Musik etc.?
-
-
Ich tendieren zu einer 32GB SSD.
Wenn du sie neu kaufen musst dann nimm eine 120/128gb SSD, die sind kaum teurer und du auf der sicheren Seite. OMV sollte mit 32gb klar kommen, übermäßig viel ist es aber trotzdem nicht
-
Für OMV reichen 8GB aber wieviel sollte ich für Emby einplanen. Was wird in Emby gespeichert?
-
-
Ich hab derzeit ca 30gb belegt in meiner OMV (nas + emby).
Ob du nun 10€ sparen willst um dann beim installieren von einem Docker eine neue SSD kaufen musst weiß ich auch nicht -
Ich habe hier ein paar SSDs. 32GB, 64GB und 120GB. Die 120GB wollte ich in mein NUS einbauen für LibreELEC und Win 10(Reserve rechner).
Wie Viele Filme hast du bei dir gespeichert an Filme /Serien? -
-
Wie Viele Filme hast du bei dir gespeichert an Filme /Serien?
ausreichend viele
rein geschätzt brauch emby ca 2x den platz den dein Kodi Profil braucht, gerade fürs nas würde ich wenigstens 64 nehmen
Win + LE reicht auch 64gb
-
OK dann kommt die 120GB ins NAS an den USB 3.0 Port. DAmit ich die 8 Sata Pätze für die 8 3,5 Zoll Hot-Swap Bays frei sind.
Und der NUC bekommt die 64 GB.@CvH Danke für deine Hilfe bei meinem TV Server Projekt
-
-
Super habe gerade gelesen das der i3 7100 keine ECC unterstützung hat. Toll ich habe aber schon 16GB ECC Ram da
-
Werde mir jetzt wohl doch den i3 6100 holen.
-
-
Oh Intel, gibt jetzt scheinbar noch eine extra ECC Variante
i3-7101E -
Habe ich gesehen. Aber wann kommt der raus. Ausser Q1/2017 ist nix zu finden. Preis ist gleich.
Soll aber auch schon gelancht sein. -
-
kann ich auch nicht orakeln, wahrscheinlich "demnächst"
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!