Hallo Leute!
Ich habe leider in der Suche nichts gefunden, was passen könnte.
Hier erst einmal ein paar technische Infos:
Fire TV Stick (aktuelle Software-Version)
Kodi 17 (saubere Installation mit aktueller RC) (Problem besteht ebenfalls mit 16 bzw. 17b3, ... ,17b5)
Addons nur "Radio" (mit und ohne getestet)
WLAN-Empfang "sehr gut" (getestet mit 5Ghz und 2,4Ghz)
Zu meinem Problem:
Ich habe auf einem Fire TV Stick Kodi 17 in der letzten RC-Version installiert und möchte die Diashow der Bilder verwenden. Angebunden habe ich einen Server per SMB (gleicher Fehler mit NFS). Ich kann ohne Probleme die Ordner durchsuchen und Foto-Dateien ansteuern (ich habe die Miniaturvorschau ausgestellt). Wenn ich Fotos mit geringer Auflösung auswähle (8-16MP), werden diese meist problemlos angezeigt. Wähle ich Fotos mit höherer Auflösung (>=20MP) in Querformat, beendet sich Kodi und fällt zurück in die Fire TV Oberfläche. Hier dachte ich erst an Probleme mit der Netzwerkverbindung, allerdings habe ich das ausgeschlossen, da die Verbindung und der Durchsatz sehr gut sind (SMB sowie NFS). Zu meinem Verblüffen ist mir jetzt aufgefallen, dass wenn ich ein Bild in hoher Auflösung auswähle, welches Hochkant aufgenommen wurde, wird dieses angezeigt.
Meiner Meinung nach gibt es hier ein Problem mit dem Scaler. Ich habe über die [definition='2','1']advancedsettings[/definition].xml das skalieren der Diashow auf Vollbildschirm abgeschaltet, jedoch tritt der Fehler immer noch auf.
Kennt jemand dieses Problem bzw. die Lösung dazu?