Mal ne Frage, nutze jemand auf seinem Kodi System "Steam in home Streaming"?
Gibts dafür Kodi Addons?
Mal ne Frage, nutze jemand auf seinem Kodi System "Steam in home Streaming"?
Gibts dafür Kodi Addons?
ich verwende es. allerdings Kodiunabhängig, einfach mit dem Steamclient im Big-Screen Modus, den ich aus Kodi startee mit dem Advanced Launcher.
Ich glaube, es gibt ein Addon für moonlight game streaming. Dafür brauchst du aber eine Nvidia Karte.
Für in home streaming wird ein Steam client benötigt, und dieser läuft leider nicht auf ARM.
Wenn du also einen richtigen mini PC, oder HTPC hast kann man da bestimmt was machen. Bei einem Pi siehts ohne Nvidia Karte schlecht aus.
Edit:
Für Android gibts auch einige streaming Addons. Da sollte (wenn dein Netzwerk Port schnell genug ist) also auch was zu machen sein.
Welche Platform benutzt du denn?
Ja, dafür gibt es ein Addon. Dieses beendet aber nur Kodi und startet den Steam Big Picture Mode. Bei beenden von Steam, wird dann Kodi wieder gestartet bzw maximiert
Das Addon gibts in der off. Repo, hier gehts zum thread
Ich glaube, es gibt ein Addon für moonlight game streaming. Dafür brauchst du aber eine Nvidia Karte.
Für in home streaming wird ein Steam client benötigt, und dieser läuft leider nicht auf ARM.
Wenn du also einen richtigen mini PC, oder HTPC hast kann man da bestimmt was machen. Bei einem Pi siehts ohne Nvidia Karte schlecht aus.Edit:
Für Android gibts auch einige streaming Addons. Da sollte (wenn dein Netzwerk Port schnell genug ist) also auch was zu machen sein.
Welche Platform benutzt du denn?
ich nutze im Moment Libreelec auf meinem htpc (siehe Signatur)
Denke unter LE wird das nichts mit steam in home streaming (afaik)
Jetzt seh ichs auch .
Bei Libreelec bin ich überfragt.
Wenn du eine Nvidia Karte hast würde ichs mit dem moonlight Addon versuchen.
http://forum.kodi.tv/showthread.php?tid=220965
Nein, zumindest im Moment nicht. Bin aber noch am überlegen, irgendwas
aufzurüsten. Entweder den kleinen HTPC oder den Server (zz läuft da OMV drauf) mit einer
nvidia Karte.
Weitere Alternative wäre der Büro-Rechner, der hat zumindest etwas mehr Lesitung
AMD X6 1045T
8GB RAM
zz noch ne AMD HD 7800, dafür müsste dann ne
Asus Nvidia GeForce GTX750TI-OC-2GD5
oder ähnliches rein
es gibt leider keine freie Implementierung für Steam in home :_(
moonlight geht alternativ, aber kein Vergleich zu Steam in Home
Hallo,
gibt es mittlerweile schon was neues wegen Steam in Home Streaming mit Kodi auf Libreelec?
leider gibt es noch nichts (wie generell, gibt auch nichts für Android etc)
Gibt es denn Umwege/Alternative wie man das irgendwie realisieren kann wenn man keine Nvidea Grafikkarte hat?
Wird an einer Lösung gearbeitet oder sieht es schlecht aus?
Ohne x86/x64 HTPC wohl eher nicht.
Steamlink und gut. Theoretisch würde ein RPi locker ausreichen, gibt aber nichts wo es implementiert ist
Langsam wird es interessant sich in eine komplett andere Richtung zu orientieren. Mit Liquid Sky kommt der Gaming-Cloud Rechner und die Preise sind eigentlich ziemlich okay.
Habs mal auf der Shield getestet und das ist schon fast wieder nen halbes Jahr her : https://www.planet-shield.de/liquid-sky-das…re-geforce-now/
Im Prinzip arbeitet es wie Gamestream von der Shield, nur eben ohne dass der Host im eigenen Netzwerk steht. Man installiert sich die App und kann quasi loslegen. Ob sich das nun für Linux/LibreELEC als Client umsetzen lässt weiß ich natürlich nicht aber ich denke die Zukunft geht allgemein in diese Richtung.
Habe mir nun ein Steam Link bestellt.
Falls sich bei KODi + Raspi mit Home Streaming ändert, immer her damit
Fahre mittlerweile mit DualBoot ganz gut.
Auf dem HTPC teilen sich die Platte nun SteamOS und LE.
Fahre mittlerweile mit DualBoot ganz gut.
Auf dem HTPC teilen sich die Platte nun SteamOS und LE.
Welches Gerät für HTPC?
wie meinst das?
Habe nen Windows Server mit Steam und den HTPC mit SteamOS und LibreELEC.
wie meinst das?
Habe nen Windows Server mit Steam und den HTPC mit SteamOS und LibreELEC.
was ist dein HTPC?
Ein Raspberry?
Ein Intel NuC ?
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!