Kanm mal jemand bitte provisorisch ein epg basteln, ist echt mies nicht zu wissen was im Programm läuft...
waipu.tv Plugin für Kodi
-
Svebu2006 -
2. Januar 2017 um 04:56 -
Geschlossen -
Erledigt
-
-
Kanm mal jemand bitte provisorisch ein epg basteln, ist echt mies nicht zu wissen was im Programm läuft...
Wie stellst du dir das vor? Wie/wo soll das dargestellt werden? Hast du mockups oder gibt es einen screenshot zu einem Addon dass es einfach und sinnvoll einsetzt?
-
-
Ich kenne nur das ustvnow addon, das ein epg eingebaut hat. Vielleicht hilft das ja? Ist im kodi repo
-
Das TeleboyNG Addon hat EPG integriert. Vielleicht kann man sich da irgendwie bedienen bzw. genauso bauen?
-
-
Also quasi in den Channel-Namen das aktuelle Programm integrieren
-
Also quasi in den Channel-Namen das aktuelle Programm integrieren
Ja wäre die beste Lösung finde ich...
-
-
Eine neue Version des Addons mit einfachem EPG ist im Repository (Version 0.0.11).
Falls Fehler auftreten: bitte mit Log melden.
-
Habe mir das Addon mal angesehen und sollte sich ohne Probleme ein PVR-Addon draus machen lassen.
-
-
Zwecks Übersicht, also damit z.B. die neusten Informationen immer im ersten Beitrag stehen und nicht mittendrin, habe ich mir erlaubt für das Video Addon einen eigenen Beitrag zu erstellen: siehe hier.
-
Gibt es eigentlich einen Grund warum man in den Videoeinstellungen keine Auflösung auswählen kann sondern das Plugin immer den höchsten Wert automatisch läd?
-
-
Wenn ich es gerade richtig im Kopf habe, gibt es seitens Waipu zwei Streams pro Sender, wobei diese sich nur im Format unterscheiden, nicht aber in der Auflösung.
Wenn es sich einstellen lässt, dann über die Einstellungen des inputstream addons?!
-
Hm, wenn ich mich bei Waipu auf der Website einen TV Sender der in HD sendet anklicken und mit F12 in der Netwerkkonsole den mpd Stream anklicke bekomme ich die Infos, dass
es bei Rocketbeans.tv z.B 4 Qualitätsstufen gibtCode
Alles anzeigen<Representation id="video=600000" bandwidth="600000" width="640" height="360" codecs="avc1.4D401E" scanType="progressive"> </Representation> <Representation id="video=1500000" bandwidth="1500000" width="960" height="540" codecs="avc1.4D401F" scanType="progressive"> </Representation> <Representation id="video=3000000" bandwidth="3000000" width="1280" height="720" codecs="avc1.4D401F" scanType="progressive"> </Representation> <Representation id="video=7000000" bandwidth="7000000" width="1920" height="1080" codecs="avc1.640028" scanType="progressive"> </Representation>
-
-
Okay, das habe ich wohl falsch erklärt Also Waipu stellt hls und mpd files bereit. Diese können wiederum Streams mit verschiedenen Auflösungen bereitstellen. Beide Waipu Plugins für Kodi holen die mpd URLs von Waipu und geben sie an das Kodi Inputstream plugin weiter. Das Inputstream Addon sorgt dafür dass der richtige Stream ausgewählt wird, kümmert sich um DRM und dass der Stream abgespielt wird.
Möchtest Du die maximale Auflösung für Waipu in Kodi limitieren, musst Du diese Einstellung im Inputstream Addon festlegen.
-
Waipu stellt hls und mpd files bereit.
Wo werden die HLS-Streams denn verwendet? Ich habe bislang nur DASH entdeckt, kannst mir bitte erklären, wie man die HLS-Streams abruft (gerne auch per PN)? Vielen Dank im Voraus!
-
-
Wo werden die HLS-Streams denn verwendet? Ich habe bislang nur DASH entdeckt, kannst mir bitte erklären, wie man die HLS-Streams abruft (gerne auch per PN)? Vielen Dank im Voraus!
Beim laden aller Kanäle ( https://epg.waipu.tv/api/programs ) wird für jeden Sender eine Playout-URL bereitgestellt. Zum Abspielen eines Senders sendet das Plugin einen Request zu dieser Playout-URL. Dort wird eine JSON Response geliefert. Diese enthält ein Array "streams". Dieses Array enthält "protocol":"hls" und "protocol":"mpeg-dash" streaming Links. Die bisherigen Plugins wählen hardcodiert die DASH streams aus. Langfristig sollte das über die Einstellungen wählbar sein.
Warum fragst Du explizit nach HLS? -
Weil ich eventuell auf diesem Weg ein Skript realisieren kann, mit dem die Streams via tvHeadend laufen (wie schon bei meinem Zattoo-Skript).
-
-
Weil ich eventuell auf diesem Weg ein Skript realisieren kann, mit dem die Streams via tvHeadend laufen (wie schon bei meinem Zattoo-Skript).
Also ich habe es mir jetzt nochmal angeschaut. Die HLS Version nutzt SAMPLE-AES, das wird zumindest vom inputstream.adaptive addon noch nicht unterstützt (siehe hier). Das Abspielen der privaten Sender geht also mittels hls direkt in Kodi nicht. Wie ist das bei deiner tvHeadend Lösung umgesetzt - wird der hls Link an Kodi weitergereicht? Ich hoffe das hilft dir weiter.
-
Also ich habe es mir jetzt nochmal angeschaut. Die HLS Version nutzt SAMPLE-AES, das wird zumindest vom inputstream.adaptive addon noch nicht unterstützt (siehe hier). Das Abspielen der privaten Sender geht also mittels hls direkt in Kodi nicht. Wie ist das bei deiner tvHeadend Lösung umgesetzt - wird der hls Link an Kodi weitergereicht? Ich hoffe das hilft dir weiter.
Bei meiner Lösung bekommt ffmpeg die Playlist-URL, sodass das Programm die Dateisegmente an tvHeadend weiterreicht. Kodi kann dann den Stream auf diesem Wege verarbeiten.
Verschlüsselte Streams werden von ffmpeg allerdings nicht unterstützt.
-
-
Hallo.......
steht es in irgendeiner Form zu Debatte, das es für Waipu ein PVR-Plugin geben wird ?
MfG Greatcml
-
steht es in irgendeiner Form zu Debatte, das es für Waipu ein PVR-Plugin geben wird ?
ja, hier
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!