Hallo!
Ich benutze Kodi seit ca. 2,5 Jahren. Damals auf einem Raspberry Pi B+ mit Raspbmc, heute bereits auf einem Raspberry Pi 3 mit OpenElec 7.0.0 und Kodi 16.
Am Anfang war ich wirklich begeistert von dem System. Viele Addons, alles ohne Werbung, einfach toll.
Die Begeisterung hielt auch lange an, da alles so einwandfrei funktionierte.
Begeistert war ich auch von den oftmals vorhandenen Untertiteln (v.a. im ORF-TVthek), da ich schwerhörig bin.
Seit ungefähr 0,5-1 Jahren funktioniert aber vieles irgendwie immer schlechter.
Angefangen hat es mit YouTube, wo ständig die "Quota Exceeded" u.ä. Meldungen kamen. Lange Zeit ging das mal besser mal schlechter, jetzt geht es schon seit einiger Zeit wieder (wollen wir's mal nicht verschreien...).
- Jedoch geht z.B. MySpass.de gar nicht mehr.
- Die ORF-TVthek App spielt vieles nicht mehr ab (Error. Log-Datei einsehen, etc.), einiges lässt ewig auf sich warten (Sendung verpasst), die Untertitel haben wieder mal komische Zeichen drin, etc.
- Netzkino.de kann man komplett vergessen, man kann nicht mal mehr die Kategorien aufrufen...
- Die App für RTL, VOX & Co ging ebenfalls nicht, wegen irgendeiner Verschlüsselung, weiß nicht ob die mittlerweile wieder geht...
Kurz gesagt, das System ist immer noch toll, aber die Addons werden immer schlechter.
Habe zuerst gedacht, es funktioniert deshalb so schlecht, weil alle Addons an Kodi 16 angepasst werden und ich noch Kodi 15 hatte. Leider brachte aber ein Umstieg auf Kodi 16 (komplett neu installiert) auch nichts.
Meine Frage an euch:
Gibt es da irgendwelche Lösungen? Wie geht ihr mit dem Problem um? Oder funktioniert's nur bei mir nicht? Gibt es Hoffnung, dass die Apps wieder besser gehen werden?
Gibt es vielleicht eine alternative Repository, wo bessere Addons drin zu finden sind?
Danke im Voraus!