Hi Leute, bin dabei meinen PC neu aufzurüsten.
Da ich das Teil nicht zum Gaming nutze sondern eher Videos bearbeiten,Convertieren etc möchte ich wissen ob follgende Hardware für den entsprechenden Preis ok ist
https://www.amazon.de/dp/B00PIKFS90/ref=wl_it_dp_o_pC_nS_ttl?_encoding=UTF8&colid=FK6GB48F9IZT&coliid=I1NBB9K9LDFV18&psc=1&tag=kodinerds04-21 [Anzeige]
Wie gesagt, brauch keinen High End kram
Hardware zu dem Preis ok?
-
-
Nein, nicht ok.
Wenn Du Video Convertierst und bearbeitest nehm ein I5 oder I7 Aufrüstkit.
Gerade diese Anwendungsgebiete profitieren massiv von Intel. -
-
4 Jahre alter CPU im unteren Mittelfeld Bereich
Intel Core i3-6100 ist so das unterste was du dir angucken solltest, gerade für Video ist i5 Pflicht (natürlich Preislich eine andere Liga) -
Schau dich doch nach gebrauchter Hardware um! Bei Kleinanzeigen etc gibt es doch immer wieder was für dein Preissegment.
-
-
Gerade gefunden #ebaykleinanzeigen https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/pc-b…403804-225-1970
Hab das gefunden. Zwar nur 4GB RAM aber würde ich aufrüsten. Was meint ihr?
Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk
-
Ob du mit Generation 1 heutzutage noch glücklich wirst... ich weis nicht.
-
-
Mmmhhh OK..... Denke werde dann das ganze nach und nach aber dafür richtig aufrüsten. Eilt nicht. Ist es eigentlich korrekt das wenn ich von einem AMD System auf ein aktuelles Wechsel das ich WIN 10 nicht neu aufsetzen muss?
-
Ja, das hab ich gemacht.
Ich hatte vorher ein AMD (AM3, AMD FX 8350) System und bin direkt umgestiegen auf ein Z170 Mainboard und I7-6700k
Wichtig ist das Du ein Microsoft Konto hast. Dann ist die Lizenz verknüpft.
https://www.deskmodder.de/blog/2016/08/0…ch-geht-es-nun/ -
-
Wenn du uns dein Budget sagen würdest könnte an auch einfach helfen
Mit 150€ wirst du aber kein vernünftiges System zusammenbekommen, selbst gebraucht nicht.
Bzw der i5-750 ist knappe 6 Jahre alt
-
Wenn du uns dein Budget sagen würdest könnte an auch einfach helfen
Mit 150€ wirst du aber kein vernünftiges System zusammenbekommen, selbst gebraucht nicht.
Bzw der i5-750 ist knappe 6 Jahre alt
Joa würde auf langem Raum so 200-250 investieren. Wie gesagt muss kein High End sein. Wenn ein Film Rippen statt 30min halt ne Stunde braucht dann ist das ok. Nur merke das mein aktuelles System alleine durch Win10 schon ziemlich ausgebremst wird. Und da wollte ich einfach Mal wieder was investierenGesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk
-
-
Komplett PC oder nur was zum aufrüsten?
Und wenn aufrüsten, was für Komponenten hast du / willst du weiter verwenden? -
Komplett PC oder nur was zum aufrüsten?
Und wenn aufrüsten, was für Komponenten hast du / willst du weiter verwenden?
Aufrüsten, will nur Mainboard CPU und RAM tauschen. Übernommen wird SSD,BluRay Laufwerk und das Gehäuse.Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk
-
-
Intel Core i3-6100 + ASRock H110M-HDS + Crucial DIMM 8GB DDR4-2133 = ~210€
Intel Core i5-6400 + ASRock H110M-HDS + Crucial DIMM 8GB DDR4-2133 = ~270€
Das wäre derzeit der Stand der Technik. Könntest höchstens noch Geld Sparen wenn du noch DDR3 RAM herumliegen hast.
-
Aufrüsten, will nur Mainboard CPU und RAM tauschen. Übernommen wird SSD,BluRay Laufwerk und das Gehäuse.Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk
Hatte vorher nen Dual Core mit 3GB RAM im EinsatzGesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk
-
-
Dann würde ich @CvH i5 "bundle" nehmen...
Zwar 20 Euro über Budget, aber lohnt sich.
Oder noch bisschen warten bis zur CES (Anfang / Mitte Januar) dann könnten die Preise ggf bisschen fallen wegen Kaby Lake Vorstellung -
Wobei in den Bewertungen steht das der I5 für Videobearbeitung nicht so pralle ist bzw überteuert :-/
-
-
-
ggf aber bei dem RAM auf Dual channel gehen.
-
-
Danke für die Hilfe
-
Externer Inhalt uploads.tapatalk-cdn.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Wäre dieses Set OK? Hab mir Mal gedacht doch lieber mehr zu investieren da ich so länger was davon habeGesendet aus dem Todesstern
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!