So , ich habe den Spass jetzt als Guide fertig... könnt ja mal reinsehen...Kritik usw wie immer sehr gern solange konstruktiv
Retrogaming mit der Shield?
-
hoppel118 -
29. Dezember 2016 um 19:17 -
Erledigt
-
-
Cooles Howto!
Momentan läuft bei mir alles über den ARC Browser direkt aus der Android Oberfläche heraus. Werde aber bei Gelegenheit mit deinem Howto mal probieren, das in Kodi zu integrieren. Mit dem Skin werde ich ein Problem bekommen, da ich bereits pkscout's estuary mod verwende. Damit hat man die Möglichkeit die main menu items und widgets umzusortieren.
Danke für dieses Howto! Wenn du nichts dagegen hast, verlinke ich deine Seite im ersten Post dieses Threads.
Danke und Gruß Hoppel
-
-
Cooles Howto!
Momentan läuft bei mir alles über den ARC Browser direkt aus der Android Oberfläche heraus. Werde aber bei Gelegenheit mit deinem Howto mal probieren, das in Kodi zu integrieren. Mit dem Skin werde ich ein Problem bekommen, da ich bereits pkscout's estuary mod verwende. Damit hat man die Möglichkeit die main menu items und widgets umzusortieren.
Danke für dieses Howto! Wenn du nichts dagegen hast, verlinke ich deine Seite im ersten Post dieses Threads.
Danke und Gruß Hoppel
Kannst es mit jedem Skin nutzen sieht halt nur nicht überall gleich gut aus...klar kannst es in den Post packen
-
super sache
würdest du den Shield mit Festplatte dafür empfehlen ?
bin noch etwas unschlüssig welchen ich mir kaufen soll
-
-
Nicht unbedingt notwendig. Ich nutze es mit der 16GB Version und habe die Roms alle auf meiner Mycloud liegen.
Gesendet von meinem Redmi 4 mit Tapatalk
-
Ich persönlich hatte zuerst die Pro-Variante, habe sie aber innerhalb der ersten 2 Wochen wieder zurückgegeben und mir die 16GB-Version und eine microSD-Card geholt.
Mir gingen die Festplattengeräusche auf den Senkel. Vielleicht bin ich da auch etwas überempfindlich. Aber ich bin super zufrieden mit der jetzigen Konstellation.
Du kannst den Speicher (500GB) als solches auch nicht richtig verwalten. Die Festplatte wird grundsätzlich als interner Speicher eingebunden, so dass du auch nicht selbst entscheiden kannst, welche Apps darauf installiert werden. Ich hatte das Gefühl, dass die Festplatte eigentlich immer in Gange war.
Damals hatte ich hier im Forum dazu auch eine kleine Diskussion. Meine Entscheidung gegen die Pro-Variante ist hier auch bekräftigt worden.
Gruß Hoppel
-
-
Die Standard ist mit nur guten SD Karte bzw Stick auch schneller
-
Jo, den Eindruck hatte ich auch. Auch der gesamte Bootvorgang war mit Festplatte etwas langsamer.
-
-
kann man USB Platte und SD Karte rein machen ?
-
SD geht nur im 2015er Model und bei den Pro Geräten
-
-
aber Pro ist doch die mit Festplatte oder ?
-
Ja... Warum da ab 2017 nur die nen SD slot hat weiß wohl nur Nvidia
-
-
USB3-HDD bzw. -Stick sollte aber auch mit der 2017er 16GB-Variante gehen.
-
mhhh schwierig , kann man dann Daten etc am Stick auslagern ?
-
-
mhhh schwierig , kann man dann Daten etc am Stick auslagern ?
Ja kann man, und wie gesagt man kann auch die kompletten Roms auf Netzlaufwerken auslagern.
-
aber die Leistung ist bei beiden Shield´s gleich
-
-
aber die Leistung ist bei beiden Shield´s gleich
Jup
-
@Nevrion:
Das sieht zielich genial aus! Es ist exakt so, wie ich das gerne auf meinem Raspberry Pi 3 hätte.
Ich benutze übrigens das gleiche Theme, wie Du! [pclist][/pclist]@all:
Kann mir evtl. jemand weiterhelfen, wie ich das ganze (wie im Video) anstatt unter Windows, direkt auf dem Raspberry PI 3 mit LibreElec verwirklichen kann?
Vielen Dank im voraus! -
-
Ich habe mich an Deine Anleitung gehalten für das emulieren von PSX Spielen. Emulator gekauft und eingerichtet wie du gesagt hast. Aber wenn ich ein Spiel starten will kommt nur das Playstation Intro und dann nix mehr. Kannst du mir n Tipp geben damit es läuft?
PS. Habe jetz aufm tablet das ganze ausprobiert. Ohne irgendwelche Einstellungen. BIOS automatisch gefunden. Spiel automatisch gefunden. Und startet.
Daselbe mal auf der Shield probiert. Da bleibt der Bildschirm schwarz. -
Ich habe mich an Deine Anleitung gehalten für das emulieren von PSX Spielen. Emulator gekauft und eingerichtet wie du gesagt hast. Aber wenn ich ein Spiel starten will kommt nur das Playstation Intro und dann nix mehr. Kannst du mir n Tipp geben damit es läuft?
PS. Habe jetz aufm tablet das ganze ausprobiert. Ohne irgendwelche Einstellungen. BIOS automatisch gefunden. Spiel automatisch gefunden. Und startet.
Daselbe mal auf der Shield probiert. Da bleibt der Bildschirm schwarz.hast du auf dem shield tv denn das bios angegeben wenns nicht automatisch gefunden wurde?
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!