Hallöle,
Ich würde gern den Dolphin Emulator für ein paar WII Games testen. Ichweiß, die Performance wird nicht dolle sein, aber ich möchte wenigstens mal reinschauen. GameCube Games habe ich zum Laufen bekommen, dabei meín PS4 Dualshock Controller als Classic Pad ausgewählt und die Tastenentsprechend belegt. Bei der Wii verlangt er aber meistens den WiiController, welchen ich mir nicht extra kaufen will (zumal diePerformance des Emulators auf der Shield eh unterirdisch sein soll).Kann mir jemand vielleicht aus eigener Erfahrung eine Tastenbelegungnennen, mit der man Spiele wie Resident Evil 4 oder Donkey Kong CountryReturns einigermaßen spielen kann? Habe im Netz nur Profile für X-BoxController auf dem PC gefunden und da entsprechen die Nummern der Tasten
nicht den Nummern meines PS4 Controllers auf Android (die Tasten aufder rechten Seite, also Kreis, X, Quadrat und Dreieck haben z.B. bei mir die Nummern 96 bis 100im Emulator etc - im PC-Profil im vom X-BoxController sind sie im einstelligen bereich etc.). Da ich auch noch nieeine Nintendo Konsole hatte, kenne ich auch keinen deren Conroller und weiß auch nicht was SWING, TILT und SHAKE im Spiel genau bedeuten bzw.wie man sie am logischsten belegt (Shake heißt schütteln, das ist mirschon klar ..
Falls jemand schon einen PS4 Controller verwendet, könnte er mir vielleicht seine Wiimote.ini aus dem Config\Profiles-Ordner seinesDolphin-Emus hochladen? Das wäre toll. Ich versuche seit Stunden dasirgendwie hinzubekommen, aber ich schaffs nicht. Mitlerweile startet Donkey Kong endlich ohne zu meckern, dass der Classic Controller von der WiiMote abgestöpselt werden muss, aber dafür bewegt sich das Äffchen nicht ... es haut nur immer auf den Boden und brüllt rum :)))