Hallo zusammen,
habe auf meinem Pi 3 OSMC Ver. 12.2016 / Kodi installiert und bekomme immer noch das Regenbogen Viereck angezeigt, habe mittlerweile das 5 Netzteil ausprobiert ( 5 V, 3000 mA ). Woran könnte es noch liegen ?
LG
Hallo zusammen,
habe auf meinem Pi 3 OSMC Ver. 12.2016 / Kodi installiert und bekomme immer noch das Regenbogen Viereck angezeigt, habe mittlerweile das 5 Netzteil ausprobiert ( 5 V, 3000 mA ). Woran könnte es noch liegen ?
LG
Netzteil oder Ladegerät ?
Wurde zumindest als Netzteil deklariert und hier im Forum empfohlen !
LG
... wenn das Netzteil ohne eigenes Kabel daher kommt, mal ein anderes Kabel verwenden. Manche Kabel sind von minderwertiger Qualität und da kommt dann auf der anderen Seite viel weniger an, als man zuvor reingeschickt hat.
Um welches Netzteil geht es eigentlich?
Hallo,
das " originale " mit Logo, aukru, rydges und zwei andere, hab sie inzwischen zurückgeschickt ....
Danke für das Interesse !!!!
LG
Hast du noch eine SD Karte um mal eine aktuelle LibreELEC zu testen (7.90.010), die hat eine neuere Firmware für den RPi und zeigt evtl etwas anderes als das Viereck.
hallo,
habe elec ( 7.02, wie kann ich es am besten updaten, habe noobs verwendet ) auf neuer karte installiert, viereck wird auch hier angezeigt, wenn auch das system flüssiger läuft als mit osmc.... ( habe inzwischen ein stabilisiertes netzteil 5v, 2400 ma ).
habe leider keine referenz, um ggf. sagen zu können, was besser laufen müsste, bzw. könnte.
Sobald das Viereck kommt wird der CPU/GPU heruntergetaktet. Bitte probier mal die neuste LE 7.90.010 oder 7.95.01 (je nach dem was aktuell ist wenn du guckst). Dort ist eine neue Firmware drauf die mehr anzeigt.
Hallo,
Version 7.90.010 funktioniert ohne Viereck !!! Hast du eine Ahnung woran es gelegen hat ? Es läuft noch ein wenig unrund, werde es austesten...
mit bestem Dank ....
Version 7.90.010 funktioniert ohne Viereck
O-o nö das ist mir ehrlich gesagt unklar, guck mal ob da nun anstatt dem Viereck andere Symbole kommen an der selben Stelle (Blitz, Thermometer etc - relativ klein)
Nein, nichts. Sieht normal aus. Friert hin und wieder kurz ein..... Gibt es ein Diagnose Tool oder ähnliches ? CPU Last bei 10 % ...
ich frag mal nach
kannst du in der shell mal dmesg | paste eingeben und posten ?
Hallo,
sorry hat ein bischen länger gedauert, bin von Rasbian ins Terminal:
dmesg | paste
danke im vorraus !!!!!!
gib mal in der shell vcgencmd get_throttled ein und kopiere mal deren output
Hallo,
alles zurück auf Anfang, habe Kodi am Fernseher getestet. Das Regenbogen Viereck ist anscheinend wieder oder besser immer noch da. Bei Raspian werden übrigens beim Bootvorgang vier Raspberrys angezeigt.
Ausgabe Terminal nach Eingabe von "vcgencmd get_throttled" =
throttled=OxO bzw. ( throttled=0x0 )
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!