Ich möchte einen Digitalen Bilderrahmen mit einem PC-Monitor verwirklichen.
Dazu will ich eine Android-TV-Box mit Kodi einsetzen.
Der Gedanke war, die IP-Cam´s ( 4 Stück ) als Programm in Kodi zu haben ( repository.maikito26 - Foscam 4HD) , was auch sehr gut klappt und aussieht.
Als Bilderrahmen wollte ich den Bildschirmschoner nutzen ... auch das klappt alleine prima.
Problem ist folgendes:
Mit dem Ip-Cam-Viewer als Androidapp reagiert der Bildschirmschoner garnicht ....
Mit dem Foscam Addon passiert folgendes:
Nach der eingestellten Zeit im Bildschirmschoner dunkelt der Bildschirm zwar ab, aber der Bildschirmschoner startet nicht.
Wo muss ich was einstellen um den Bildschirmschoner zum laufen zu bringen ?
Hoffe die Problembeschreibung ist verständlich ...
Evtl. habt ihr ja auch eine ganz andere Lösung für mein Problem ...
Kodi als Ip-Cam-Viewer und Digitaler Bilderrahmen
-
wildkaban -
28. Dezember 2016 um 18:17 -
Erledigt
-
-
Also eigentlich ist das abdunkeln schon der Bildschirmschoner.Da solltest du dann ansetzen.
Was auch geht ist das AddOn Idle Action welches eine ausgewählte Operation startet wenn Kodi im Leerlauf ist.
Alternativ der Screensaver Hooks
-
-
Die Frage ist ob das überhaupt ein Bildschirmschoner ist, bzw sich so einträgt.
Ich vermute hier wird wie auf dem Screenshot von mir einfach Dim eingetragen sein. -
Also eigentlich ist das abdunkeln schon der Bildschirmschoner.Da solltest du dann ansetzen.
Das meinte ich damit
-
-
Danke für die Antworten ...
ABER:
Externer Inhalt img5.fotos-hochladen.netInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Ich habe natürlich einen Bilder Bildschirmschoner aktiv
Externer Inhalt img5.fotos-hochladen.netInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.so siehts aus mit 2 Cam´s
Externer Inhalt img5.fotos-hochladen.netInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.und so abgedunkelt ....
Habt ihr sonst noch eine Idee ?
-
In den Einstellungen des Picture Screensavers gibts doch auch eine Abdunkelfunktion?
-
-
Diese Abdunklungsfunktion regelt wie hell oder dunkel die Bilder in der Diashow dargestellt werden ....
Wenn ich keine Cam aktiviert habe klappt das ja auch mit dem Bildschirmschoner ....
nur wenn die Cams angezeigt werden dunkelt er ab, anstatt den Bildschirmschoner zu starten ... -
Und wie hast Du deine Kameras da eingebunden?
-
-
repository.maikito26 - Foscam 4HD
ist das einzige das ich bisher gefunden hab wo 4 Cams gleichzeitig laufen
-
repository.maikito26 - Foscam 4HD
ist das einzige das ich bisher gefunden hab wo 4 Cams gleichzeitig laufen
-
-
nur wenn die Cams angezeigt werden dunkelt er ab, anstatt den Bildschirmschoner zu starten ...
Das macht Kodi generell so, wenn ein Video(-stream) pausiert wird - egal welcher Bildschirmschoner eingestellt ist. Auf den Cam-Videos ändert sich ja nur selten der Bildinhalt (wenn irgendwas durchs Bild läuft usw.). Evtl. ist das das Problem.
-
Das ganze soll ein digitaler Bilderrahmen werden, der mir bei Tastendruck die Cams anzeigt und nach zB 1 Minute wieder automatisch die Diashow laufen läßt ....
Hat jemand einen anderen Ansatz um das zu realisieren ? -
-
Das macht Kodi generell so, wenn ein Video(-stream) pausiert wird - egal welcher Bildschirmschoner eingestellt ist. Auf den Cam-Videos ändert sich ja nur selten der Bildinhalt (wenn irgendwas durchs Bild läuft usw.). Evtl. ist das das Problem.
Das hat er ja deaktiviert, siehe seinen ersten Stream.
-
Der Bildschirmschoner startet nicht weil er die Cams als laufendes Video ansieht und deshalb nicht in den Bildschirmschoner geht.
Nehm das Surveillance Room Plugin von Maikito.Darin ist eine Funktion die den KAmera Stream ins Bild fährt wenn eine Bewegung da ist.Man kann auch das Aufrufen der Cams auf Tasten legen.
Das sollte dann funzen...
-
-
Hab das Surveillance Room Plugin inst. und eingerichtet ...
Die Cam´s laufen ....
Aber die automatische einblendung klappt nicht.
auch weiß ich nicht wie ich die Tasten belegen kann ... muss ich mich erst einlesen.
Danke für die Hinweise -
-- Calling commands from an External Source --You can call any action available in default.py and encoding it into the URL with the parameters: action= camera_number=
Some example actions are:- Showing a single preview window
- Showing all cameras on fullscreen
- Showing a single camera on fullscreen, with controls
- Showing a single camera on fullscreen, without controls
Mapping a remote button example:
- Showing a single preview window
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!