Kodi Absturz usw.

• Hallo an alle.
    Ich bin froh das Forum dursch zufall gefunden zu haben ich habe folgendes Problem.

SYSTEM
    LAPTOP R556UJ
    Instaliert Win 10 pro
    CPU Intel core i5 6200u cpu 4x2,30 ghz
    8gb ddr3 ram
    Grafikkarte Geforce 920m

Kaum starte ich ein Sender egal ob HD oder SD fängt es an zu hängen und zu Pixeln.
    Dann kommt noch dazu das wen ich KODIbeenden will es keine rückmeldung kommt und ich im TASKMANGER das Kodi abschiesen muss

Danke im vorraus für die hilfe.

• Moin,
    Wie empfängst Du das Fernsehen?
    Kannst Du uns eine [definition=9,3]Kodi.[definition='1','0']log[/definition][/definition] geben?

Ich hab mal deinen Titel angepasst. Der war 1. nur Groß und zweitens auch noch verkehrt geschrieben.

--------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

• Das ist irgendein mir unbekanntes Plugin welches einen Proxyserver benutzt und über das Inputstream Plugin versucht etwas zu dekodieren.
    Dabei gibt es Probleme. Ich hab keine Ahnung.

--------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

• Ok allso ich muss da leider was los werden.
    Da ich von dem ganzen keine Ahnung habe und hatte, hat mir ein kollege das auf meinem lapi instaliert.

Nun kam raus das da irgentwie auch SKY Sender zu schauen waren was der kollege gemacht hat habe ich kein PLAN war für mich erst mal geil.
    Aber da es ILLEGAL ist habe ich nun alles deinstaliert und wollte von euch wissen wo genau es eine Anleitung gibt wie man kodi richtig instaliert und welche plugins usw das ich mich im legalen berreich bewegen kann. Sorry nochmal für eure mühe es wäre aber fein wen ihr mir helfen würdet ohne das ich wieder auf sowas angewiesen bin was ich jetzt erlebte.

Danke im vorraus

• Solange das hier drin ist: 14:26:27 T:4144 NOTICE: ADDONS: Using repository superrepo.kodi.isengard.all

können wir recht wenig machen. Aber offensichtlich hast du das schon entfernt (hoffentlich).

Ein stream zb leuft ca 30-40 min dursch dan hängt sich alles auf habe mal debug eingeschaltet vielleicht weis jemand ob in dem anhang bild was nicht stimmt

Ohne Logfile können wir gar nichts sagen. Das Logfile oben sieht irgendwie verdammt merkwürdig aus. Ich habe keinerlei Ahnung, was dieser "Gentec Wizard" sein soll. Immer wenn ich "Kodi" und "Wizard" in einem Atemzug höre, stellen sich mir die Nackenhaare auf. Gerade wenn ich dann sowas hier lese:

14:26:29 T:6440 NOTICE: GenTec Wizard: [Auto Install Repo]

"Auto Install Repo"....welche Repos sollen denn da automatisch installiert werden? Wer will das denn bitte schön?

Also...meine Empfehlung:

- Kodi schließen
    - Windows Datei Bowser öffnen
    - in der Adresszeile %appdata% eingeben
    - in der kommenden Liste den Kodi-Ordner finden und löschen
    - Kodi wieder starten

Dann hat du ein sauberes Kodi. Dann bitte nicht irgendwelche wilden Addons zu installieren und als Repo bitte nur das, was @don genannt hat und das, was ohnehin schon mitgeliefert wird. Dann bitte versuchen deinen Fehler zu reproduzieren und dann ein VOLLSTÄNDIGES Kodi Logfile mit eingeschaltetem [definition=12,4]debugging[/definition] auf pastebin.com pasten.

wie man kodi richtig instaliert und welche plugins usw das ich mich im legalen berreich bewegen kann.

Das zu beantworten ist einfach. Wenn du Kodi frisch installierst, ist Kodi zu 100% legal. Illegal wird es erst dann, wenn du zusätzliche Dinge installierst, die nicht legal sind. Da wir leider nicht wissen, was genau du von deinem Mediencenter verlangst, können wir dir auch nicht sagen, wie du es installieren musst ;)

Du sagtest oben was von "Sendern"...ich gehe also davon aus, dass du gern über Kodi Fernseh schauen möchtest, oder? Wenn ja, und wenn du KEIN Sky Abo hast, aber gern Sky sehen möchtest, gibt es keinen legalen Weg. Den gibt es nur, wenn du dir ein Sky Abo holst. Genau so verhält es sich mit HD-Sendern. Keine HD+ Karte (für Sat-TV), keine HD-Sender. So einfach ist das ;)

Bei Kodi kannst du ziemlich gut nach dieser Faustregel verfahren und eigentlich sagt das auch der normale Menschenverstand:

Wenn du über Kodi was kostenlos empfängst, was du (und jeder andere) normalerweise anderenfalls bezahlen müsstest, dann kann es nicht legal sein, nur weil es über Kodi läuft!!!

Denke, dass ist klar soweit, oder? ;)

Also, sag uns was du machen willst und dann können wir dir sagen, wie du es machen kannst.

• Hi allso ich habe jetzt folgendes gemacht KODI 17 sauber instaliert.

Habe noch keine addons instaliert, möchte aber in Zukunft TELEKOM ENTERTAIN haben weil ich auch das ABO habe und keine lust habe 5 euro für telekom reciver zu zahlen-

Habe aber nun erst mal folgendes gemacht ich habe filme auf der Festplatte, original besitze ich die filme haben Format MKV.
    Habe in Kodi unter Videos hinzufügen ein ordner angegebn Filme, darrin liegen meine filme kodi holt dann alle Infos übers Internet mit cover usw.

Nun ist mir gestern folgendes passiert-

Beim schauen von einem film 2:10 Std startet pC nach 2 std neu.
    Selber film dann über VCL Player getestet lieft alles eins a

Dann in KODI den 2:10 std film nochmal getestet und kodi ging nach 1:80 min in home zurrück.
    Dann ein film versucht mit kode 1:30 min der lief dursch.

Ich kann auch die LOG hochladen wen ja wo danke im vorraus für eure Hilfe.

• Schaut so aus laut den Meldungen siehe bild

Externer Inhalt www.bilder-upload.eu
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Habe KODI 17
    Allso wen ich das mache nehctses Problem

Mal als erstes in der Konfiguration auf Experte stellen, sofern nicht gemacht, dann unter Einstellungen/System Sound und Grafik Einstellungen umstellen (einfach mal ausprobieren)

Im reiter links hängt alles das heist maus bleibt für 1 min stehen dan geht's weiter dan wieder usw aber nur erst seit Version 17

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!