Hallo,
ich wollte fragen ob Kodi unter dem Shield Tv auch 265 MKV 4K Dateien abspielen kann?
Geht auch HDR?
Danke schon mal für eure Hilfe
Hallo,
ich wollte fragen ob Kodi unter dem Shield Tv auch 265 MKV 4K Dateien abspielen kann?
Geht auch HDR?
Danke schon mal für eure Hilfe
Danke also ist MKV 265 möglich.
Weil ich hatte vor einiger Zeit gelesen unter Kodi funktioniert es noch nicht.
Deshalb die Frage.
Ja, ist es. Gestern meinen Shield erhalten und Kodi 17 aktuellestes Beta Nightly installiert.
TV (UE65KS8090) schaltet auf "HDR" um. Ruckelfreies Bild inkl.
Ja, ist es. Gestern meinen Shield erhalten und Kodi 17 aktuellestes Beta Nightly installiert.
TV (UE65KS8090) schaltet auf "HDR" um. Ruckelfreies Bild inkl.
Also geht 265 MKV 4K Dateien nur mit Kodi 17?
Wo kann ich die aktuellste Kodi Version für den Shield TV runterladen?
aus dem Playstore, oder ist Kodi dort verschwunden?
Sonst immer beim Hersteller^^
Betas und Nightlys gibts nur auf der Homepage.
http://mirrors.xbmc.org/nightlies/android/
Es gibt auch ein gutes Test-Build vom 03.12.2016 (kodi-20161202-ad831ba-mediacodec-armeabi-v7a.apk).
Betas und Nightlys gibts nur auf der Homepage.
http://mirrors.xbmc.org/nightlies/android/
Was genau muss man auswählen? ARM und dann? Master oder Krypton?
Master ist noch prealfa(Kodi 18), daher Krypton(Kodi 17).
Master ist noch prealfa(Kodi 18), daher Krypton(Kodi 17).
Läuft Kodi 17 bei dir ohne Probleme und Fehler?
Es gibt wenige Fehler in Verbindung mit der Suche in Addons, aber ansonsten wirklich einwandfrei.
Irgendwo in einem anderen Thread hatte ich es schon geschrieben - ich selber habe schon einige 4K Filme, h265 im mkv Container auf meiner Shield abgespielt. Auch mit richtig fetten Datenraten (bis 230 Mbit/s). Ich verwende ausschliesslich SPMC, derzeitige Version 16.4.2. Laeuft auf der Shield um Welten besser als aktuelle Kodi Branch - meine subjektive Meinung basierend auf meinen Dateien.
Irgendwo in einem anderen Thread hatte ich es schon geschrieben - ich selber habe schon einige 4K Filme, h265 im mkv Container auf meiner Shield abgespielt. Auch mit richtig fetten Datenraten (bis 230 Mbit/s). Ich verwende ausschliesslich SPMC, derzeitige Version 16.4.2. Laeuft auf der Shield um Welten besser als aktuelle Kodi Branch - meine subjektive Meinung basierend auf meinen Dateien.
Was ist SPMC?
Was genau läuft damit besser? Kannst du das etwas genauer sagen?
SPMC ist ein Ableger von Kodi, wurde von einem der frueheren Kodi Android Entwickler mit Nicknamen koying (nach irgendwelchen Streitigkeiten in Entwicklerteam) herausgebracht. SPMC wird zielgerichtet auf/fuer die nvidia Shield gebaut.
Gibts auch im Playstore
SPMC ist ein Ableger von Kodi, wurde von einem der frueheren Kodi Android Entwickler mit Nicknamen koying (nach irgendwelchen Streitigkeiten in Entwicklerteam) herausgebracht. SPMC wird zielgerichtet auf/fuer die nvidia Shield gebaut.
Gibts auch im Playstore
Würdest du SPMC empfehlen oder doch das klassische Kodi?
Weil mit Kodi bin ich immer zufrieden mit gewesen.
Anmerkung in eigener Sache:
Ich war mit Kodi vor Shield-Zeiten auch soweit zufrieden, merkte dann aber ganz schnell, dass Video- und Audio nicht mehr flüssig liefen und bin deshalb zu SPMC (aktuell 16.5.3) gewechselt, schon allein wegen der besseren Shield-Kompatibilität und weiteren Einstellungsmöglichkeiten, bis ich dann die 64-Bit Version ausprobiert habe. Seitdem nehme ich keine 32-Bit Version mehr wenn das System auf 64-Bit basiert. Dies habe ich auch beim AFTV2 bemerkt. Hat ebenfalls ein 64-Bit System und läuft mit 64-Bit Apps (sofern verfügbar) wesentlich performanter. Ist am Computer ja nicht anders.
Du kannst ja beides ausprobieren und dann entscheiden, welches nach deinen Gesichtspunkten besser läuft.
Würdest du SPMC empfehlen oder doch das klassische Kodi?
SPMC fuer die nvidia Shield.
Anmerkung in eigener Sache:
Ich war mit Kodi vor Shield-Zeiten auch soweit zufrieden, merkte dann aber ganz schnell, dass Video- und Audio nicht mehr flüssig liefen und bin deshalb zu SPMC (aktuell 16.5.3) gewechselt, schon allein wegen der besseren Shield-Kompatibilität und weiteren Einstellungsmöglichkeiten, bis ich dann die 64-Bit Version ausprobiert habe. Seitdem nehme ich keine 32-Bit Version mehr wenn das System auf 64-Bit basiert. Dies habe ich auch beim AFTV2 bemerkt. Hat ebenfalls ein 64-Bit System und läuft mit 64-Bit Apps (sofern verfügbar) wesentlich performanter. Ist am Computer ja nicht anders.
Du kannst ja beides ausprobieren und dann entscheiden, welches nach deinen Gesichtspunkten besser läuft.
Ich habe jetzt SPMC installiert für den Nvidia Shield TV.
Es ist ja von der Optik 1:1 wie Kodi.
Aber es läuft alles abgesehen von einer Sache.
Was muss ich unter "Audioausgabegeräte" einstellen um DTS HD und Dolby HD zu bekommen?
1. Android PCM
2. Android Raw Passthrough
3. Android IEC Passthrough
Ich habe alle ausprobiert leider zeigt mir mein AV- Receiver kein HD Ton an.
Habe den Yamaha RX - V681
Der kann auch Dolby Atmos ausgeben.
Ich habe als Audioausgabegerät "Android, RAW Passthrough" und den Punkt "Unterstütze 8 Kanal DTS-HD Audio Dekodierung" aktiviert.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!