Streaming-Probleme und ständiges Puffern mit Kodi 17 Beta 7
-
jaysn8 -
19. Dezember 2016 um 21:51 -
Erledigt
-
-
Kodi 17 Beta 7 läuft auf meine Sony Android TV KD 65 X 8505
4K-Inhalt mit 10bit HDR Farbtiefe
Kodi muss schon nach 5 Sekunden puffern
Vielleicht bin ich nicht richtig informiert, aber mich wundert das nicht.
Ich würde mal sagen, dass der Fernseher als Kodi Client nicht unbedingt genug Power hat. Weiter würde ich behaupten, dass Kodi 17 nicht für 10bit Farbtiefe ausgelegt ist. Da ist bei 8bit mit Hardwarecodierung Schluss (soweit ich richtig informiert bin). 10bit ist für Kodi 18 geplant und dann auch mit entsprechender Hardware. Der TV muss das also alles in Software machen. Ich denke du kannst da an der [definition=11,0][definition='2','0']as.xml[/definition][/definition] so lange rumspielen, wie du magst. Zum Erfolg wird das aber nicht führen.
-
-
@DaVu
Aber per USB kann er selbiges Video ja abspielen, daher kommt der TV mit dem decode des Materials ja durchaus zurecht. -
Ebenso habe ich getestet, den Film per USB-HDD lokal am TV über Kodi abzuspielen: interessanterweise tritt das Buffering-Problem auch da auf!
Nö, kann er nicht.
ich habe mittlerweile die Quelle des Problems gefunden: Die 100 Mbit Schnittstelle des Sony KD 65 X 8505 ist tatsächlich zu langsam, um einen Film mit ~ 55 GB (x265, 10bit HDR) ruckelfrei zu streamen.
Mit der Shield eines Kumpels läuft der Film auf Anhieb und ohne das kleinste Ruckeln oder Aussetzen. Wir sind dann zu ihm, haben den LAN Port für die Shield in seinem Netzwerk auf 100 Mbit reduziert und konnten das Buffering-Problem dort reproduzieren
Hier werden meiner Meinung nach Äpfel mit Birnen verglichen. Man vergleicht einen potenteren Player (die Shield) mit einem weniger Potenten Player (dem TV). Abgesehen davon, dass ein 100MBit LAN ohnehin zu wenig ist, wird die Shield es aber schaffen das ganze vernünftig abzuspielen, da sie wahrscheinlich einfach leistungsstärker ist. Der TV wird das ganze wahrscheinlich selbst mit einer Gigabit Verbindung nicht schaffen.
Der beste Test wäre, einen Teil des Videos auf den TV direkt zu kopieren. Dann könnte man jegliche Netzwerkverbindung als Fehlerquelle ausschließen.
-
-
Hallo Leute,
lokal spielt der Sony die Datei problemlos ab...
Nach vielen Wochen des Testens und Ärgerns habe ich mir letzte Woche einen HTPC zusammengestellt (Apollo Lake) mit dem ich nun alles ohne Probleme streamen kann. Ich bin von Sony's Ausstattung sehr enttäuscht.
Falls es jmd interessiert, verbaut habe ich für den Player folgende HW, nach dem Vorschlag von Technikaffe:
ASRock J3455-ITX
2x4GB Kingston ValueRAM
250GB Samsung 850 EVO SSD
PicoPSU NetzteilDanke für eure Unterstützung!
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!