Hi,
Ich bin neu hier und hoffe direkt alle relevanten Informationen zu meinem Problem zu liefern, falls nicht reiche ich umgehend nach
Habe ein Problem mit Kodi 17 Beta 7 (wobei es mit keiner Kodiversion bisher langfristig funktionierte) und hoffe, dass ihr einen Rat für mich habt:
Ich streame von meinem NAS per SMB Freigabe, was häufig auch funktioniert. Zeitweise läuft vor allem eine besonder große MKV mit 4K-Inhalt mit 10bit HDR Farbtiefe nicht bzw. Kodi muss schon nach 5 Sekunden puffern und stockt dann alle 5 Sekunden zum buffern.
Zur Umgebung:
Kodi 17 Beta 7 läuft auf meine Sony Android TV KD 65 X 8505
TV ist über Powerline (1200 mbit/s theoretisch) mit der FritzBox 7490 verbunden
Diskstation DS 215j stellt per SMB Freigabe die Inhalte bereit und geht mit 1 Gbit/s an die Fritzbox
Ursprünglich habe ich SPMC genutzt, womit es allerdings gar nicht funktioniert hat. Unter Kodi 17 hat es gestern mit folgenden [definition='2','1']advancedsettings[/definition] funktioniert:
<[definition='2','1']advancedsettings[/definition]>
<cache>
<memorysize>263000000</memorysize>
<buffermode>1</buffermode>
<readfactor>5.0</readfactor>
<curlclienttimeout>45</curlclienttimeout>
</cache>
<gui>
<algorithmdirtyregions>3</algorithmdirtyregions>
<nofliptimeout>0</nofliptimeout>
</gui>
<videoscanners>
<ignoreerrors>true</ignoreerrors>
</videoscanners>
</[definition='2','1']advancedsettings[/definition]>
Heute funktioniert es leider nicht mehr bzw. nur mit ständigen puffern. Auch wenn ich den Sony direkt per LAN Kabel an die FritzBox hänge, sehe ich keine Verbesserung.
Habt ihr eine Idee, wo der Fehler liegen könnte oder wie ich meine [definition='2','1']advancedsettings[/definition] optimieren kann?
Vielen Dank Leute!