Hallo zusammen,
habe mich bei euch angemeldet weil ich seit Tagen dieses Forum und Andere durchstöbere und herumprobiere, jedoch keinen Schritt weiter komme .
Mein Problem ist Folgendes:
In unserem Neubau haben wir auf Sat-IP gesetzt, welches mit einer QuadLNB und einem Kathrein EXIP414/E auf einer Kathrein UFS906 sowie verschiedenen AndroidApps und dem DVBViewer im Windows via einer FritzBox 7490 super funktioniert.
Nun wollte ich auf dem Zweitfernseher mittels eines Raspberry Pi 3 und TVHeadend (oder VDR) ebenfalls ein TV Signal empfangen, da ich an mehreren Stellen gelesen habe, dass dies funktioniert - bei mir leider nicht.
Versionen: OpenELEC 6.0.3 und TVHeadend 4.02 (nur diese im KODI verfügbar)
Natürlich habe ich unzählige Foren vor diesem Post durchsucht und Anleitungen getestet, jedoch bisher erfolglos. Da ich bzgl. Linux ein völliger Anfänger bin wollte ich unkompliziert über KODI zum Ziel kommen was nicht funktioniert bisher.
Fragen:
1. Sollte ich TVHeadend oder VDR benutzen?
2. Falls TVHeadend - Wie bekomme ich die Version 4.1 oder 4.2 auf den Raspi?
3. Welche konfigurationseinstellungen muss ich wählen damit Sender gefunden werden?
Vielleicht könnt ihr mir helfen. Falls ich Angaben vergessen habe, welche zur Hilfestellung notwendig sind, weisst mich bitte darauf hin, damit ich diese Infos nachreichen kann.
Vielen Dank schonmal