KODI -> SAT-IP

• Hallo zusammen,

habe mich bei euch angemeldet weil ich seit Tagen dieses Forum und Andere durchstöbere und herumprobiere, jedoch keinen Schritt weiter komme :S .

Mein Problem ist Folgendes:
    In unserem Neubau haben wir auf Sat-IP gesetzt, welches mit einer QuadLNB und einem Kathrein EXIP414/E auf einer Kathrein UFS906 sowie verschiedenen AndroidApps und dem DVBViewer im Windows via einer FritzBox 7490 super funktioniert.
    Nun wollte ich auf dem Zweitfernseher mittels eines Raspberry Pi 3 und TVHeadend (oder VDR) ebenfalls ein TV Signal empfangen, da ich an mehreren Stellen gelesen habe, dass dies funktioniert - bei mir leider nicht.
    Versionen: OpenELEC 6.0.3 und TVHeadend 4.02 (nur diese im KODI verfügbar)

Natürlich habe ich unzählige Foren vor diesem Post durchsucht und Anleitungen getestet, jedoch bisher erfolglos. Da ich bzgl. Linux ein völliger Anfänger bin wollte ich unkompliziert über KODI zum Ziel kommen was nicht funktioniert bisher.

Fragen:
    1. Sollte ich TVHeadend oder VDR benutzen?
    2. Falls TVHeadend - Wie bekomme ich die Version 4.1 oder 4.2 auf den Raspi?
    3. Welche konfigurationseinstellungen muss ich wählen damit Sender gefunden werden?

Vielleicht könnt ihr mir helfen. Falls ich Angaben vergessen habe, welche zur Hilfestellung notwendig sind, weisst mich bitte darauf hin, damit ich diese Infos nachreichen kann.
    Vielen Dank schonmal :rolleyes:

• als erstes, solltest du von tvheadend 4.02 auf eine neuere Umsteigen, installier dir anstatt openelec das neue bessere Libreelec, da findest du auch tvheadend 4.1.xxx
    Wenn du es damit getestet hast und es weiterhin nicht funktioniert, melde dich wieder

• Rechtschreibfehler sind nicht zufällig, richtig angeordnet ergeben sie eine Formel mit der man Milch zu Bier machen kann.

• Dank deines Hinweises @Kampfi funktioniert jetzt das Fernsehen ohne Probleme. Manchmal kann es so einfach sein.

Zwei kleine Sachen trüben aber noch den kompletten Spaß. Vielleicht habt ihr dazu auch eine Anregung zur Behebung.

1. EPG Informationen werden nicht angezeigt
    2. Wie kann ich auf dem leichtesten Weg Ordnung in die 1445 Sender bringen?

Viele Grüße und Danke schonmal
    Fluffy

• 1. EPG Informationen werden nicht angezeigt

mal geguckt ob du im Tvheadend gui EPG hast (wenn es dort nicht ist hast du es evtl deaktviert)?

Wie kann ich auf dem leichtesten Weg Ordnung in die 1445 Sender bringen?

Mein persönlicher Tipp, alle Sender suchen lassen -> unter Kanäle alles deaktivieren (alle auswählen, unten rechts auf alle stellen und dann strg+a und dann auf edit)

und dann nur Wirklich das aktivieren was man benötigt. Am besten gleich mit Sendernummer versehen, erspart Ärger (zwischendurch auch mal speichern drücken ^^).

• ...alles funktioniert!E! wunderbar, bis ich nun immer die Meldung vom TVHeadend HTSP Client "Verbindung unterbrochen" erhalte. Habe nur eben diesen Client sowie TVHeadend 4.2 aktiviert.

Auch der Zugriff über die in der Fritzbox angezeigte IP 192.168.178.24:9981 sowie über die in TVHeadend angezeigte IP 127.0.0.1:9981 funktioniert nicht mehr. An der Fritzbox habe ich nichts geändert. Über Putty komme ich jedoch mit der 192.168.178.24 über Port 22 via SSH auf den Raspi.

Habt ihr eventuell eine Idee was ich zur Fehlerbehebung tun könnte?

Vielen Dank schon mal

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!