Erst einmal vielen Dank für die Antworten.
du brauchst eine externe quelle um mittels hdmi adaptern etc ein signal zum ambi zu bekommen.
bedenke das sky pairing problem.
wenn deine sky karte in einem originalen ci modul läuft, kommen da noch einige faktoren dazu die bei der hardware bedacht werden müssen.
ok, das hatte ich bis jetzt gar nicht so auf dem Schirm. Ja meine Sky Karte ist in dem originalen Modul.
Oh man hätte nicht gedacht das da noch so viel hinten dran hängt.
Ich glaube ich sollte dann erstmal nur Ambilight für Kodi aufbauen und dann einfach später weiter planen, da muss ich mich erstmal belesen und die richtigen Foren für finden.
ja du brauchst ein steuergerät für den stripe.
die alexa einbindung sollte mit ein wenig code umsetzbar sein.
ok. Nun beim coden bin ich auch wieder raus :o(
Hatte die Idee mit Philips Hue zu arbeiten, sprich das Ambilight dann über ne Steckdose die ich mit Alexa ansteuern kann zu schalten, oder ist es machbar das Ambilight sich einschaltet sobald ich meinen HTPC mit LE starte?
alternativ kannst du über den apa102 nachdenken, den gibt es mit mehr led/m und wird wie ein ws2801 angeschlossen (clock/data).
Da werd ich mir mal ein paar Videos anschauen und vielleicht entscheidet dann das persönliche Empfinden.
Werd mich jetzt mal hinsetzen und meine vorläufige Einkaufsliste zusammenbasteln.
Achso hat vielleicht jemand ne Empfehlung was den Speicherort meiner Filme und Serien Sammlung angeht. Habe ja jetzt 3 einzelne externe HDD's (1x1TB, 1x2TB, 1x3TB) die am HTPC hängen, zusätzlich hab ich noch ne WD MyCloud wo meine ganze Musik etc. drauf ist.
Jetzt ist die Frage, lieber eine große externe HDD oder nen Server/NAS?
Jemand vielleicht ne Empfehlung?