Hallo,
ich hab grad mal die Kodi 17 Beta 6 installiert und festgestellt, dass kein Dolby Digital Signal bei einer TV-Aufnahme an meinem AVR ankommt. In der 16.1 funktioniert das problemlos. Habt ihr hierzu eine Idee?
Kodi 17 Beta 6: kein Dolby Digital passthrough bei Live TV
-
bob.george -
14. Dezember 2016 um 18:18 -
Erledigt
-
-
Leider ist LiveTV-pt in Kodi 17 deaktiviert.
Siehe hier. -
-
Hallo,
ich hab grad mal die Kodi 17 Beta 6 installiert (..)Wie sieht es mit CEC aus ?
Probleme ? -
Nicht nur Leider, es war eine logische Konsequenz.
Bei PT kam es zu Knacksern usw. bei Live TV. Wenn man Dolby Digital braucht kann das auch der PC übernehmen (sind ~ 1-2% CPU Last) und einen Unterschied merkt man nicht. -
-
Leider, weil mir hier einige Funktionen des AV's geflöten gehen, auf die ich einfach verdammt ungerne verzichte.....
-
Nicht nur Leider, es war eine logische Konsequenz.
Bei PT kam es zu Knacksern usw. bei Live TV. Wenn man Dolby Digital braucht kann das auch der PC übernehmen (sind ~ 1-2% CPU Last) und einen Unterschied merkt man nicht.Das mag schon sein, nur wie bringe ich das dann in den AVR? Analog?
-
-
Wie sieht es mit CEC aus ?Probleme ?
Hab ich nicht getestet, da kein Bedarf.
-
Das mag schon sein, nur wie bringe ich das dann in den AVR? Analog?
Nein, ganz normal über HDMI. Da kommt dann Multichannel PCM an.
Du kannst bei dem Audiodevice und dem normalen Device den gleichen Ausgang wählen. -
-
Nein, ganz normal über HDMI. Da kommt dann Multichannel PCM an.Du kannst bei dem Audiodevice und dem normalen Device den gleichen Ausgang wählen.
Funktioniert das auch mit den HD-Formaten?
-
Ich weis nicht was "HD Formate" sind, aber DTS und Dolby Digital werden den Kanälen entsprechend ausgegeben.
-
-
Ich weis nicht was "HD Formate" sind, aber DTS und Dolby Digital werden den Kanälen entsprechend ausgegeben.
Zum Beispiel DTS-HD. Ich glaube das lässt sich nicht mehr über PCM-Multichannel abbilden.
-
Und Du bekommst DTS HD über Live TV? - Ich denke nicht
Bisher wird nur Dolby Digital 5.1 übertragen bei den Fernsehsendern.
Die Einschränkung betrifft nur das Live TV nach dem auch eingangs gefragt wurde. -
-
Und Du bekommst DTS HD über Live TV? - Ich denke nicht
Bisher wird nur Dolby Digital 5.1 übertragen bei den Fernsehsendern.
Die Einschränkung betrifft nur das Live TV nach dem auch eingangs gefragt wurde.Nein, aber wenn ich etwas anschaue mit HD-Ton muss erst im Menü auf pt umschalten - find ich etwas umständlich. Ich glaub da warte ich lieber bis das gefixt ist.
-
Es ist kein Bug!
Es sagte auch niemand das du PT ausmachen musst. PT ist nur nicht aktiv im Live TV. Bei normalen Videos ja.
Um Dir das mal zu veranschauen
1. meine Einstellungen für Audio
2. Eine Dolby Digital Sendung im Live TV
3. Was an meinem AVR ankommt.
4. Ein Film mit DTS
5. Was dann bei meinem AVR ankommt.
Bilder folgen gleich.
Wohlgemerkt ich hab zwischendurch nichts umgestellt. -
-
Es ist kein Bug!
Es sagte auch niemand das du PT ausmachen musst. PT ist nur nicht aktiv im Live TV. Bei normalen Videos ja.Naja, die o.g. Ruckler und Aussetzer würde ich jetzt schon als Bug bezeichnen, der mit einem Workaround (pt deaktivieren) umgangen wurde.
Wo stell ich denn ein, dass das Signal als PCM Multichannel übertragen wird - dann probiert ich das einfach mal aus. -
Siehe meine Screenshots. Und da ich bereits mit Fernetmeta (Einer der Main-Dev Kodi) darüber gesprochen habe wirds auch nicht anders werden.^^
-
-
Danke damit funktioniert es.
Ein Frage noch: Macht es einen Unterschied, ob ich beim "Digitalen Ausgabegerät für Passthrough" WASAPI oder DIRECTSOUND auswähle? Bei mir funktioniert beides. -
-
-
bei mir hab ich mit wasapi mehr tonformate.
-
Um Dir das mal zu veranschauen
Wie kommt man an die Infos in Bild 4?
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!